Kann es sein, dass die Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen, verloren geht bei der jungen Generation?

4 Antworten

Man muss froh sein, wenn einige Jugendliche ueberhaupt noch lesen koennen...

So ähnlich ist es. Abgesehen davon dass die Mehrheit hageldomm ist und dementsprechend sind es deren Kids auch, liegts auch daran dass Linke anders denken und hier sind arg viele davon.

Kennst du den Spruch "the left cant meme"? Das kam nicht aus Jux sondern weil denen wirklich die Fähigkeit fehlt eine subtile Pointe zu kapieren. Deswegen sind auch Memes Hassprech für die. Das ist echt im deren Gehirn was anders verdrahtet. Hadmud Danisch hat dazu was gebloggt, ist aber länger her. Lohnt sich zu lesen.

Ich hab Memes als Beispiel genommen weil gerade Memes so gemacht sind dass man den Kontext über zig Ecken versteht.

Nobodyrotz  15.07.2023, 21:28

Hier sind viele Rechtsradikale und sogar rechte Extremisten.

pistazien  15.07.2023, 21:41

Respekt wie man aus dieser Frage eine politische Antwort zusammenbasteln kann. Das schaffen sonst nur die US-Amerikaner, die Trump Merchandise tragen.

nein es liegt daran auf wen du triffst und das ist ja dem Zufall überlassen.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Ich denke, es ist in dieser Zeit einfach nicht mehr so nötig wie früher. Vielleicht ist auch der Ausländeranteil zu hoch. Denen kann man es nicht übelnehmen, wenn sie mit solchen Feinheiten nichts anfangen könne. Was anderes fällt mir nicht ein.

CliffBaxter  15.07.2023, 21:23
@WilliamDeWorde

ja wie gesagt du weißt nicht auf welche Menschen du triffst. Die die das verstehen, sind vielleicht gar nicht hier.