Kann es sein das wenn man Nagellack zu dick draufmacht das der dann nicht trocknet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sehr mühsam die Warterei bei dicken Schichten. Für das Lackieren braucht man aber meist Zeit und Geduld. Hier mein Tipp: 1. Dünne Schicht base coat auftragen - schützt den Nagel vor Verfärbungen bei kräftigen Tönen. Trocknen lassen! 2. Dünne Schicht Farbe auftragen. Trocknen lassen! 3. Eine weitere dünne Schicht Farbe auftragen. Trocknen lassen! 4. Dünne Schicht Top Coat auftragen. Verleiht den Nägel Glanz und der von Catrice verkürzt z.B. auch die Trocknungszeit. Trocknen lassen! Fertig :) Nägel werden so wirklich schön und das Warten zwischen den Stufen hält sich in Grenzen!

Mayapaya
Fragesteller

ich werd's probieren, dankeschön:-)

Du darfst den Nagellack nicht zu dich auftragen denn dann muss der Nagellack erst unten durch trocknen und dann oben und das dauert leider etwas aber ich bin ganz deiner Meinung dass die Farbe dann kräftiger ist aber Leider hat das auch seine Nachteile z.B wie das trocknen ich hoffe ich konnte dir helfen Lg PopStarMovie

Tja, wenn du die ersten Schichten nicht richtig trocknen lässt und immer nur drüberpinselst, wird das nie was...du kannst nur den Lack komplett abnehmen, einmal neu lackieren - trocknen lassen - und danach ein zweites Mal drübergehen...

falls er immer noch nich trocken is, am besten runter damit und neu lackieren ;)

Die Lackschichten nie zu dick auftragen, denn dann brauchts länger und wenn die Schichten noch nicht trotzden sind, bevor die nächste kommt, dauerts noch um einiges länger,

Der Lack trocknet etwas schneller, wenn du die Finger in eiskaltes Wasser hältst - oder es gibt zb. von essence so quick dry drops die kannst auf die Nägel geben (is so n Fläschchen mit ner Pipette)

Aber am besten is wirklich nur in dünnen Schichten zu lackieren und die gut trocknen zu lassen, dann bist im Endeffekt trotzdem schneller.

Hi ,es gibt von P2 oder essence (weiß ich nicht mehr) eine durchsichtige Flüssigkeit, die das trocknen verschnellert und ich glaube, das dein Nagellack auf jeden fall irgendwann trocknen wird, aber ich empfehle dir 2 Schichten nach einander drauf zu lackieren, das trocknet schneller ! ich hoffe ich konnte dir helfen :)