Wie lange lasst ihr euren Nagellack trocknen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an welchen Lack Du benutzt. Es gibt auch Nagellack der nach ein paar Minuten trocke ist (allerdings kann man trotzdem noch Rillen rein machen, deshalb doch länger warten) ... nach einer halben Stunde sollte der Lack eiegtnlich schon so trocken sein, dass man leicht darüber fahren und die zweite Schickt auftragen kann. Ich lackiere meine Nägel meist am Abend wenn ich fernsehe, da bewege ich meine Hände nicht viel und über Nacht kann er komplett aushärten. Ich benutze eigentlich immer Lacke von Nivea oder Dior ... ein Tipp - Unterlack verwenden, der verhindert dass sich die Nägel verfärben ;)

wenn du 2 schichten benutzt musst du sicher sein das die erste auch vollständig getrocknet ist und dann erst die zweite schicht auftragen... es gibt aber auch extra schnelltrockner lacke die dann innerhalb von ein paar sekunden trocken sind...vielleicht wäre so etwas dann das richtige für dich...soweit ich weiß gibt es fast von jeder marke schnelltrockner...schau dich einfach mal um....der preis der meißten beträgt auch nicht mehr als 2-3 euro... hoffe ich konnte dir ein wenig helfen =)

Probier hat mal andere Nagelläcke aus. Solche die nach 60 sec. trocknen (Die sind zwar nach 60 sec. nicht wirklich trocken aber nach 5 min voll einsetzbar.) Oder wenn es ganz billige sind dann kann das auch passieren. Ich finde die von Manhatten gut. Auch mit Nivea habe ich gute erfahrungen gemacht. Von Essence kenne ich nur die Klarlacke und Pflegelacke. Die finde ich aber auch gut. Vielleicht hilft bei dir auch Pusten.

Möglicherweise trägst du ihn zu dick auf. Mit dem Finger darüberfahren ist keine gute Idee, tippe zum testen lieber mit einem Fingernagel der anderen Hand darauf. Es gibt auch schnelltrocknenden Lack und auch so etwas wie Lackhärter/Trocknungsbeschleuniger.

Dann ist dies kein qualitativ guter Nagellack. Gib lieber 2 - 3 Euro mehr aus. Die trocknen innerhalb kürzester Zeit. Und man trägt den Nagellack immer nur in zwei Schichten auf. Erste Schicht trocknen lassen dann kommt erst die zweite Schicht. Wenn du Über- und Unterlack auch mit verwendest, hält er sogar noch länger :-)