Nagellack zu flüssig;o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil ein Nagellack etwas teurer war, heißt das noch lange nicht, dass er auch gut ist. Da du ihn bei DM gekauft hast, sollte es dir möglich sein ihn umzutauschen, eventuell auch ohne Kassenzettel (mit wäre natürlich besser). Ansonsten müsstest du dir mal angucken, ob das wirklich ein Lack ist und nicht eine Art Pflegemittel, sowas zu verschwechseln passiert überraschend oft, auch mir gelegentlich ;) Es könnte sich auch um einen getönten Klarlack handeln, weswegen du auch bei mehreren Schichten nichts siehst. Eindicken kann man einen Lack nicht, es sei denn man lässt ihn einfach ein Jahr lang stehen und lässt es von sich selbst passieren. Wahrscheinlich nimmst du einfach zu viel Lack auf den Pinsel, wodurch er verläuft. Ich schreib dir mal, wie man Nagellack am besten aufträgt:

Zuerst feilt man sich die Nägel in die gewünschte From und weicht sie dann zwei bis drei Minuten in warmen Wasser ein, dann kann man die Nagelhaut etwas zurückschieben, nicht abschneiden!!! Hierzu verwendet man besten Rosenholzstäbchen, gibt es auch in der Drogerie zb bei Essence. Dann läasst man die Nägel etwa eine halbe Stunde trockenen, denn eingeweichte Nägel sollte man nicht lackieren, die können sich beim trocknen wieder verziehen. Zum Lackieren sollten die Nägel auch fettfrei sein, also keine Essens- oder Cremereste drauf oder drunter. Dann zum Lackieren: Man nimmt den gewünschten Lack und streicht den Pinsel auf einer Seite ab, mit der anderen Seite auf der sich noch Lack befindet zieht man nun einen Strich in der Mitte des Nagels vom Anastz bis zur Spitze durch. Achte darauf, dass kein ganzer Tropfen Lack sich am Pinsel befindet, weil das sonst zu viel wäre. Ohne neuen Lack aufzunehmen zieht man nun auch links und recht davon einen Strich, idealerweise befindet sich auf dem Mittelstrich genug Lack, dass man ihn auf den restlichen Nagel verteilen kann. Läasst man links und recht ein wenig Platz zum Nagelrand wirkt der ganze Nagel schmaler. Bei guten Lacken reicht eine Schicht, ansonsten wartet man 10 Minuten (auch wenn drauf steht der Lack würde in 60 Sekunden trocknen) und macht dann nochmal eine Schicht, genau wie die Erste. Wenn man noch eine dritte Schicht möchte sollte man 20 Minuten warten bevor man sie drauf macht. Bis die dritte Schicht trocken ist, dauert es etwas 30 Minuten, dann sollte ein klarer Top Coat aufgetragen werden um ein Splittern des Lacks zu vermeiden. Bei dunklen und billigen Lacken sollte auch immer ein unterlack verwendet werden, da sich sonst der Nagel verfärbt. Für den Unterlack gelten die gleichen Regeln wie bei der ersten Schicht Lack.

Ich hoffe, dass hat geholfen, kleine Patzer kann mit einem in Nagellackentferner getunktes Wattestäbchen entfernen. Ansonsten kann ich dir hier auch noch ein paar Lackmarken empfehlen, die du auch dei DM bekommst: Catrice (2,50€/Stück), P2 (1,50-2€/Stück) und Essence (1,50€/Stück) LG

Mina7000  10.02.2019, 22:22

Niemals die Nägel extra einweichen. Wenn man seine Nägel länger trägt und Probleme mit Splittern hat sollte man am besten sogar darauf achten genau das eben nicht zu tun und beim Duschen Nagellack zu tragen. (Fürs Geschierrspülen Handschuhe)

wer Probleme mit der Nagelhautentferner hat: es gibt spezielle Produkte die nur die Nagellhaut leicht weich machen sodass man die zurückschieben kann. Aber wenn man die Nägel einweicht (oder mit nem Buffer bearbeitet) sorgt man nur dafür das die leichter brechen.

Solche Nagellacke sind echt doof.Man denkt dass diese ganzen ''besseren'' Marken wie Maybelline viel besser sind als die anderen. Leider ist das nun ein Fehlkauf. Den bekommst du nicht dicker..Die besten und günstigsten Nagellacke sind für mich p2 und Manhattan. Auch Essie,jedoch ein wenig teurer,ist eine gute Marke.

Hasisx3
Fragesteller

hallo:)

Ja das denkt man auch immer hab im i.net guten gefunden, amazon.de und da hatte er auch 4 sterne und da stand das er sehr gut deckt und sehr schnell trocknet, aber davon is meiner ja ganz des gegenteil^^

http://www.amazon.de/dp/B001IDZ91I/ref=asc_df_B001IDZ91I10528922?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001IDZ91I

davon die nr. 76 & ich war auch echt überzeugt und schaute im dm und da kostet er ja nur die hälfte dann hab ich gedacht wenn er sich schon im i.net gut anhört probier ich ihn aus aber naja..

Ich geh nächste Woche einfach mal zum dm und versuch den umzutauschen, kassenzettel hab ich noch, aber da ja schon was weg is denk ichs net das ich den zurückgeben kann, vll. wird er ja i.wann wieder:)

Ja die Nagellacke der Marken p2, Manhatten und Essence hatte ich auch schon alle:) Wollte mal was anderes Ausprobieren & dann -.- Die teuersten sind nicht immer auch gleich die besseren.

geh mit dem nagellak zum dm und sag, dass der komisch ist vlt. bekommst du den gleichen dann nochmal für " umsonst". :)

es gibt eben manchmal schwarze Schafe unter den Nagellacken. Ist halt pech, aber du kannst zu dm gehn und den umtauschen. Das machen die eig fast immer und manchmal auch ohne Kassenzettel, aber wenn du ihn noch hast, nimm ihn lieber mit.

kauf dir lieber einen neuen

Hasisx3
Fragesteller

ja den wo ich hab war auch neu, und wenn ich nen neuen kauf is der vll. auch wieder so? ^^