Tipps für schöne, lange Nägel?

4 Antworten

Die Nägel unten sind Gelnägel und werden regelmäßig im Nagelstudio aufbereitet. Auch die Form feilen ist eine Kunst für sich. So einfach es auch aussieht, es ist nicht einfach.

Um Nägel wachsen zu lassen heißt es Pflege, Pflege und nochmals Pflege. Die richtigen Feilen dazu und die richtige Feiltechnik. Feilt man Vogelwild seine Naturnägel werden die beschädigt und reißen früher oder später ein. Ernährung spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle wie der Nagel nachwächst. Die Alltagsumstände ebenfalls. Arbeitert man oder Stoßt sich viel an ect also jede Belastung was auf den Nagel trifft kann zu Schäden führen. Das gilt aber auch für Gelnägel. Nur das diese wesentlich strapazierfähiger sind (wenn es richtig gemacht wird) Diese länge was unten ist, erreichen die wenigsten.

Lass die Nägel lieber kürzer, so knapp über der Fingerkuppe und Feile sie in einer schönen gleichmäßigen Form (nicht spitz zulaufend) das schaut viel schöner aus als ungleichmäßige lange Nägel. Hast Du sie lange und es bricht einer ab, finde ich das so ziemlich das häßlichste was es gibt. Dann müßten alle gekürzt werden oder ein Nageldesigner repariert den kaputten Nagel bzw macht nen neuen drauf.

Also genauso wie auf dem Bild unten können sie von nur wachsen nicht aussehen, denn das sind Gelnägel. Die kannst du im Nagelstudio machen lassen.

Ich selber habe auch lange Naturnägel. Alle fragen mich auch immer wie ich das mache, jedoch mache ich dafür nichts.

Mein Tipp: Benutze Nagelhärter und esse gesund, deine Nägel brauchen auch Vitamine. Proteinreiches Essen kann auch helfen.

Wenn sie dann so lang sind wie du sie willst, kannst du sie in Form feilen wie du sie haben möchtest.

Aber sei nicht traurig wenn es nicht klappt und deine Nägel immer wieder abbrechen. Jeder hat eine andere Nagelstruktur und meine Cousine z.B. will auch lange Nägel haben, jedoch brechen sie bei ihr immer ab.

Tipps wie ich schöne, lange Nägel bekomme

Nicht schneiden, sondern feilen: das Feilen ist schonender und vermeidet neue Splitter. Eine runde Form beugt eingewachsenen Nägeln vor und sorgt dafür, dass die Nägel nicht so schnell einreißen.
Zum Feilen sollten die Nägel absolut trocken sein. Erst mit einer rauhen Feile formen, dann mit einer feineren Feile glätten.

Nagelöl kann brüchigen Nägeln vorbeugen. Beim Putzen im Haushalt oder bei der Gartenarbeit schützen Handschuhe die Nägel vor Chemikalien und mechanischen Belastungen.

Es kommt immer auf die Genen an, die Nägel die du gerne hättest sind Gelnägeln.

Die kannst du im Nagelstudio auch machen, aber für feste und schöne Nägeln muss du dich gesund ernähren und proteinhaltig essen