Nagellack trocknet sehr langsam und bekommt über Nacht macken? Was mache ich falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind deine Lackschichten viel zu dick. Um ein gutes, haltbares Ergebnis zu bekommen, müssen deine Nägel sauber, d. h. fettfrei sein.

Dann kannst du mit einer dünnen Schicht Farblack starten und gut trocknen lassen (ca. 15 Minuten sollten locker reichen). Falls nötig kannst du dann noch eine zweite, ebenfalls dünne (!!!) Schicht Farblack auftragen und diese lässt du auch gut trocknen.

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du als Überlack einen Quick Dry- Lack auftragen - auch hier aber nur eine dünne Schicht. Ich habe aktuell gute Erfahrungen mit dem der dm-Hausmarke gemacht.

Saphira8888
Fragesteller

Die dm Hausmarke ist wirklich gut. Ich mache die Schichten so dünn wie möglich, aber es soll halt auch abdecken

Mila175  03.10.2017, 08:59
@Saphira8888

Du könntest evtl. den Lack vor dem Lackieren noch in den Kühlschrank stellen. Das mache ich manchmal, dann ist er etwas zäher und deckt besser.

Saphira8888
Fragesteller

Danke das werde ich mal probieren

Vielleicht sind die Schichten einfach zu dick?

Du kannst auf jeden Fall mal probieren die Finger i eine Schüssel kaltes Wasser mit Eiswürfel zu halten dann trocken die Nägel schneller

Saphira8888
Fragesteller

Danke für die Idee. Ich mache die Schichten nur genau so dick, dass sie gut abdecken

HarleyQuinn97  03.10.2017, 13:59

ich mach immer eine ganz dünne am Anfang, die nicht richtig deckt und wenn die trocken ist eine zweite zum abdecken. guter Lack sollte eigentlich mit der zweiten Schicht vernünftig decken. ist das alles vom selben Hersteller?

Warscheinlich sind deine Schichten einfach zu dick. Es wird auch nicht an der Trockenheit des Nagellack liegen.

Wen du drauf fassen kannst ohne das du danach am Finger Nagellack hat oder man den Fingerabdruck im Lack sieht ist er trocken.

Kratzer sind natürlich schnell mal drinnen bei herkömmlichen Lack.

Vielleicht solltest du dich auf eine Schicht beschränken.

Hast du schon mal den Hersteller gewechselt?

Wie oft lackierst du deine Nägel. Mit der Zeit vertragen manche Nägel das nicht mehr so gut und der Nagellack hält weniger gut oder die Nägel leiden sogar darunter.

Die Erfahrung habe ich machen müßen, und mußte zusehen wie meine sonst stabilen schönen Nägel schnell brüchig wurden und der Nagellack nach einer NAcht oder spätestens nach einem Tag kaputt war.

Seit dem lackier ich sie nicht mehr und lass mir künstliche machen. Die sind stabil und sehen gut aus. ^^

Saphira8888
Fragesteller

Ich habe genau einen Lack bei dem keine Macken kommen. Ich lackiere meine Nägel schon relativ oft, aber sie sind trotzdem sehr stabil und gleichzeitig auch elastisch. Wenn ich nur eine Schicht mache, deckt es nicht richtig ab. Zwei brauche ich mindestens

Als erstes um die Nägel etwas zu schütz brauchst du eine Grundschicht aus Klarlack, dann können.die sich auch nicht von der Farbe verfärben.

Dam wieso 3 Schichten übereinander? Eine tuts doch genauso!
Ich glaub du pinstelst dir den Lack zu dick drauf und dann ist der nicht wirklich trocken.

Saphira8888
Fragesteller

Eine Schicht Lack deckt nicht richtig ab. Deswegen brauche ich mindestens zwei.

Unhappything  03.10.2017, 09:01

Das Problem hatte ich nich nie o.o was für Lacke benutzt du denn? Wie sieht das denn über Nacht mit nur 2 Schichten aus?