Nagellack trocknet nicht richtig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich hört sich das danach an, dass su einfach nur einen schlechten nagellack erwischt hast, der eeeeewig zu trocknen braucht ;) es gibt aber auch haufenweise qualitativ bessere, einfach mal googln :) Außerdem gibt es Trockensprays, die man einfach auf den noch feuchten nagellack aufspüht, kann man aber nur benutzen, wenn es sich nur um eine, dünne schicht handelt. Hab auch schon mal davon gehört, dass wenn mal die Nägel unter Wasser hält, die oberste Nagellackschicht trocknet, aber noch nie selbst ausprobiert. Hoffe ich konnte helfen :)

Lg deepWaters

Ein bisschen kaltes Wasser ins Waschbecken einlassen und die Hände eine Minute hineinlegen. Das sollte helfen. Wärme lässt den Lack NICHT schneller trocknen - im Gegenteil!

irgendwas machst du falsch.. entweder ist die dünne schicht nicht dünn genug oder du wartest nicht lange genug. also ich nehme mir immer sehr viel zeit.. zB mach ich mir eine schicht drauf.. mache dann irgendwas anderes so die finger nicht mit im spiel sind.. und dann ca nach einer stunde oder 1 1/2 mach ich die nächste schicht drauf.. sonst musst mal die essence nagellacke ausprobieren.. die trocknen so super schnell.. das ist unglaublich.. weitehrin noch viel erfolg :D :)

Du nimmst wahrscheinlich zu viel Nagellack auf den Pinsel.

Zuerst eine Schicht klaren Nagellack, ganz dünn, den Pinsel GUT abstreifen. Trocknen lassen. Dann den farbigen Nagellack DÜNN auftragen, guten trocknen lassen

Klingt seltsam, aber ein paar Tropfen Nagellackentferner in den Lack geben. Hab es ausprobiert und bei mir hat es funktioniert. :)