Wie trocknet man mehrere Schichten Fingernagellack?

8 Antworten

Du musst jede Schicht einzeln trocknen lassen, dann die nächste. Wenn die erste schicht nicht richtig trocken ist, kann es sein, daß Du diese beim erneuten Auftragen hochschiebst und Dellen im Lack hast. Je mehr Schichten, desto länger der Trockenvorgang. Es gibt Sprays zur Beschleunigung des Trocknens in Parfümerien. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wünsche dir viel Geduld beim trocknen Deiner Nägel.

QueenLiAnn
Fragesteller

Ich habe mal eines ausprobiert, es ist, als wäre die obere Schicht des Nagellacks einwenig angetrocknet, aber wenn irgendwas anhakt oder man mit dem Finger fühlt, obs schon trocken ist, bleiben Markierungen zurück, also helfen tut es nicht wirklich :)

anonlikestrains  31.08.2013, 03:23
@QueenLiAnn

Man darf auch nie mit dem Finger fühlen, ob der Lack bereits trocken ist. Man hält den Fingernagel vorsichtig an seine Lippen, das macht keine Dellen/Macken und man kann genau fühlen, ob der Lack trocken ist.

Wie es ist schwierig? Wenn du die unteren schichten aufträgst, trocknen lässt und dann erst die nächse aufträgst trocknen sie ganz normal.

Ich benutze immer von essence die nail art express dry drops. Damit trocknet der Nagellack in Sekunden und man kann die nächste Schicht auftragen :)

Wie machst du deine zweite Schicht denn? Wartets du bis die erste vollkommen trocken ist? Wenn ja ist das falsch, die erste muss nur leicht antrocken, so dass du nicht mehr "kaputt" machst, wenn du !vorsichtig! nochmal mit der zweiten Schicht drüber gehst

wenn sie schon etwas angetrocknet sind mit klarlack drüber gehen, der schnell trocknet, gibt es extra bei dm, einer der in 60 sekunden trocknet, und der sorgt dann dafür das alle schichten hart werden.