Warum trocknet mein Nagellack nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen ist denkbar, dass sich eine Fettschicht auf den Nägeln befindet, falls Sie sich zuvor die Hände eincremten. Ihre Schilderung läßt den Schluss zu, dass das Lösungsmittel nicht richtig verdunstet. Normalerweise hält dies den Lack flüssig, bis er an die Luft gelangt. Dort verdunstet es, der Lack kann durchhärten. Dabei vernehmen Sie dann auch den chemischen Geruch. Halten Sie Ausschau nach Nagellack auf Acrylbasis. Das Lösungsmittel ist Wasser. Es riecht nicht so stark und ist im Trockenvorgang zuverlässiger.

Antrocknen lassen und dann unter kaltes Wasser halten kann helfen.

Ich weiss leider auch nicht woran das genau liegen könnte aber hast du es schonmal mit einem Schnelltrocknerspray versucht? Es gibt verschiedene Firmen die solche Produkte im Sortiment haben (essence, OPI zB). Das sind kleine Sprays die direkt aufgesprüht werden.

Also bei mir ist genau das selbe, egal bei welchem Lack. Ich lackiere so um 14 Uhr die erste dünne Schicht, eine halbe Stunde später die 2. anschließend habe ich das trockenspray von essence benutzt, hat gar nicht geklappt. Dann gewartet damit ich den Fettfilm abwaschen kann, das Wasser trocknen lassen, weil ein Handtuch Rillen hinterlassen würde. Dann den Klarlack, gewartet, das Spray drauf, die DryDrops von essence, unter kaltes Wasser gehalten und an die frische Luft in den Wind gehalten. Einige Macken habe ich mir 2h später noch reingehauen, dann war er trocken. Dachte ich... Bin dann sehr spät ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war alles hinüber, alles voll mit Striemen.

es gibt für 1,99 ein schnell trocken spray von essence und p2,das benutze ich immer,weils bei mir auch länger dauert,probiers mal