Frage von chrxstxnx, 136

Nagellack trocknet nach Stunden nicht. Helfen da die "Tropfen" für schnelles Trocknen von Essence?

Es gibt doch diese "Tropfen" für schnelles trocknen von Essence... Wisst ihr ob die was bringen? Mein Nagellack trocknet seit fast 3 Std nicht.

Antwort
von BlueEyes01, 127

Hey :) Ich bin Kosmetikerin und kann dir erstmal ein Paar Tips geben, wie man den Lack aufträgt, sodass er viel schneller trocknet. Als erstes fängst du an hauchdünn den Unterlack/BaseCoat aufzutragen, so dünn das du fast garnichts auf dem Pinsel hast. Wenn du mit dem letzten Finger fertig bist, ist in der Regel der Unterlack schon getrocknet. Nun kannst du mit der ersten Farbschicht anfangen, diesetträgst du auch hauchdünn auf, so das du wieder kaum Farbe am Pinsel hast und nach dem aufragen den Nagel noch durchschimmern sehen kannst. Am besten eben 1-2min. warten. Jetzt kannst du perfekt die zweite Farbschicht aufragen auch dünn auftragen denn die 2. Schicht ist die deckende Schicht. Danach wieder eben 1-2min. warten damit sie an, wenn du Glück hast sogar komplett trocknen kann. Am Ende kommt jetzt die letzte Schicht der TopCoat/Überlack, den auch hauchdünn aufragen. Als letzten keinen Tipp, von Catrice gibt es einen super tollen Überlack, der einen Schnelltrockner mit drinne hat, hiermit geht es dann noch schneller. Mit diesen Tips kann eigentlich nichts mehr schief gehen!! :) P.s.: Die Unterlacke sowie Überlacke sind von Catrice super die Farblacke von der Haltbarkeit leider nicht wobei sie echt super schöne Farben haben. Viel Spaß dir beim lackieren und ich hoffe ich konnte dir helfen!! :)

Kommentar von chrxstxnx ,

vielen, vielen Dank! :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 97

Ich hatte das auch mal, als ich einen Klarlack rüber gemacht habe, weiß allerdings nicht mehr von welcher Firma. Hab den dann einfach gegen einen anderen Klarlack ausgetauscht. 

Antwort
von Poofy1999, 136

Wie viele Schichten hast du denn drauf? Ich hab diese Tropfen von essence, finde sie aber nicht gut. Anfangs denkt man echt, dass sie getrocknet wären aber am Ende hat man dann trotzdem Abdrücke auf dem Nagellack. Es gibt aber auch ein Spray von essence welches den nagellack schneller trocknen lassen soll. Das finde ich da schon besser und kann ich eher empfehlen :)

Kommentar von chrxstxnx ,

Eine, die auf jeden Fall trocken war und dann noch eine und nochmal Klarlack... & Danke! :)

Kommentar von Poofy1999 ,

Hmm... mit Nagellack hat man doch irgendwie immer Probleme, leider. Aber wie gesagt, probier lieber das Spray aus wie die Tropfen. :)

Kommentar von chrxstxnx ,

vielen Dank! :)

Kommentar von Poofy1999 ,

Bitte, ich hoff ich konnt helfen :)

Antwort
von GluecksEnqel, 114

Finger unter Kaltes Wasser halten und bissl warten.. so trocknet er schneller ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community