Frage von PCIexperess, 78

Kann es sein das ein Mainboard kein extra Stromanschluss für CPU hat?

Heute kamen die Teile für meinen neun PC. Darunter war auch das Asus H110M-A dabei. Das Mainboard hat einen 24 Pin und einen 4 Pin ATX Stromanschluss (Der 4 pin anschluss ist in der Nähe der CPU) . Aber mein Netzteil das CX750 hat nur 20+4 pin anschlüsse. Also hab ich den 20 Pin in den 24 Pin ATX Steckplatz gesteckt und denn 4 pin in den 4 pin Connector. Bei meinem Netzteil ist aber auch ein Kabel wo drauf steht CPU aber das brauche ich jetzt in dem Fall gar nicht oder??

Antwort
von Nemesis900, 41

Der einzelne 4 Pin Stecker in der nähe der CPU ist der Anschluss wo der CPU stecker hingehört. Der 20+4 Pin Sticker gehört komplett in den 24 Pin Anschluss.

Expertenantwort
von Hanswurst120, Community-Experte für Computer, 52

Der 24Piner gehört in das Mainboard unterhalb der Ram Riegel und der CPU stecker(4Pin) wie du sagtest "brauchst du jetz nicht" den brauchst du sehr wohl stecke den in den passenden Slot.bzw zur CPU.

Und höre bitte auf die stecker falsch anzuschließen ,wen das board den 24er möchte solltest du auch die 24 pins dort einstecken und keine 20,dürfte normaler weise nichtmal genügen Strom bekommen...

Antwort
von rosek, 47

doch , genau das kabel 4 pin müssten es sein , kommt neben die cpu

Kommentar von PCIexperess ,

aber dann kann  ich nur 20 in den Haupt Stromanschluss stecken

Kommentar von PCIexperess ,

und das Cpu kabel hat 6 pins komischerweise

Antwort
von rosek, 24

schau dir das mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten