Warum passt mein 24 pin ATX Stecker nicht auf den 24 pin ATX vom Mainboard?

3 Antworten

Der 24 polige Stecker besteht aus 20 und 4 extra polen. Meist sind an dem 4 poligen Nasen die das herunter drücken der 20 pole verhindert.

Was muss man also machen?

Manchmal musst du ein bisschen Kraft anwenden, war bei meinem auch so. Aber nicht Gewalt nur Kraft :)

Tatsache! Hab das Mainboard nochmal ausgebaut und dann ordentlich gedrückt. Passt!

@Caspase

Und beim Mainboardhersteller + Netzteil Hersteller Beschwerde einreichen, dass die mal ein bisschen besser Ihre Toleranzen einhalten.... ;-))))

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@sasukeuchia97 also ich habe schon mit einiger Kraft gedrückt. Stärker würde ich wirklich ungerndrücken.

@AyumiShinozaki Der Stecker ist durchgängig mit 24 pin. Es sind nicht 20 pins die sich von den letzten 4 pins irgendwie trennen lassen. Irgendwelche Nasen kann ich leider nicht erkennen.

Das ist ja das blöde, es macht keinen Sinn das es nicht geht :D bin aber weiterhin für jede Idee sehr dankbar :)