Warum passt mein 24 pin ATX Stecker nicht auf den 24 pin ATX vom Mainboard?

3 Antworten

Der 24 polige Stecker besteht aus 20 und 4 extra polen. Meist sind an dem 4 poligen Nasen die das herunter drücken der 20 pole verhindert.

Was muss man also machen?

0

Manchmal musst du ein bisschen Kraft anwenden, war bei meinem auch so. Aber nicht Gewalt nur Kraft :)

Tatsache! Hab das Mainboard nochmal ausgebaut und dann ordentlich gedrückt. Passt!

1
@Caspase

Und beim Mainboardhersteller + Netzteil Hersteller Beschwerde einreichen, dass die mal ein bisschen besser Ihre Toleranzen einhalten.... ;-))))

0

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@sasukeuchia97 also ich habe schon mit einiger Kraft gedrückt. Stärker würde ich wirklich ungerndrücken.

@AyumiShinozaki Der Stecker ist durchgängig mit 24 pin. Es sind nicht 20 pins die sich von den letzten 4 pins irgendwie trennen lassen. Irgendwelche Nasen kann ich leider nicht erkennen.

Das ist ja das blöde, es macht keinen Sinn das es nicht geht :D bin aber weiterhin für jede Idee sehr dankbar :)