Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?

1 Antwort

Die Anschlüsse am Netzteil sind egal, denn diese sind oftmals gar nicht genormt, weswegen du auch nur die originalen oder wirklich mit dem Netzteil kompatible Kabel dafür nutzen darfst.

Das was zählt, ist dann der Anschluss am Ende vom Kabel und dabei sollte es sich nach dem Datenblatt des Netzteil Modells auch um ein 24 Pin Anschluss für das Mainboard handeln.

PS: das AsRock B660 Pro RS ist echt ein schlechtes Mainboard, dessen VRMs bereits mit einem i5 12400F an ihre Grenzen stoßen.
Kauf dir lieber ein besseres Board, wenn du direkt oder später mal eine stärkere CPU noch verbauen können möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
christiancoi
Fragesteller

Vielen Dank!

christiancoi
Fragesteller

Was für ein board würdest du denn in dieser Preisregion für einen 12400 empfehlen?

Wenns geht kein matx