Frage von MrKitt, 38

Mainboard 12 Volt Anschluss mit 6 Pin auf 4 Pin Stecker?

Ich habe ein Gigabyte Mainboard ( GA-78LMT-USB3 ) der hat ein 24+6 Pin Anschluss. Mein Netzteil hat aber nur 24+4 Pin Anschluss. Ich werde nicht übertakten und Grafikkarte hat eigenen Stromanschluss. Kann ich den Rechner so betreiben, oder soll ich ein Adapter nehmen, oder gleich neues Netzteil?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 25

Inwiefern 6 Pin? Das Mainboard hat den normalen 24Pin ATX-Anschluss, in den der 20+4 Pin Strang des Netzteils reingehört (24+4 gibt es nicht!) und den 8Pin CPU-Anschluss. Nix da mit 6 Pin. Wenn dein Netzteil einen 4Pin CPU-Stecker hat, könnte man damit noch kleinere FX4XXX-Prozessoren damit betreiben ohne OC, alles darüber wäre zu gefährlich mit nur einem Kabelstrang, da wäre dann ein neues Netzteil angesagt.

Kommentar von MrKitt ,

Der 12 Volt atx Anschluss hat 6 Pin 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Das einzige, was 6 Pin in der Stromversorgung des Pcs hat, ist der PCIe 6Pin-Stecker für Erweiterungs- und Grafikkarten.

Antwort
von dermitdemhund23, 25

Ich hab nachgezählt, dein Mainboard hat 24 Pins. Und dein Netzteil hat 20+4. 24+6 oder 24+4 gibt es nicht. 

Kommentar von MrKitt ,

Wenn du nich in der Lage bist die Frage zu beantworten, dann behalte dein geistreichen Durchfall bei dir!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn du keine Hilfe willst, okay. Ist ja nicht mein Problem. 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ich wüsste jetzt nicht, was daran "geistreicher Durchfall" sein sollte? Die Frage ergibt keinen Sinn, seine Antwort aber durchaus schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten