Kann eine Bindehautenzündung vom Hund auf den Menschen übertragen werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie die Hunde von uns infiziert werden können, funktioniert es auch andersrum. Wenn du dem Hund zum Aug fährst, es putzt oder eintropfst und dir dann nicht gut die Hände wäscht und später dir ins Aug -an die Augen-fährst, kannst du,s auch kriegen. Die Katze kann,s auch von dir kriegen, siehe waschen. Ich nehme nämlich nicht an, dass sie sich Aug an Aug an die Hunde schmiegt, wenn ja, dann auch von denen.

" Kann eine Bindehautenzündung vom Hund auf den Menschen übertragen werden ? "

Ja - das ist möglich - vor allem bei mangelhafter Hygiene.

Nicht nur Bindehautentzündung - der Hund kann auch noch ein paar weitere Krankheiten auf den Menschen übertragen - über diese Krankheiten sollte ein Hundehalter informiert sein bzw. sich informieren - damit er im Ernstfall schnell mit den richtigen Massnahmen reagieren kann - und nicht lange rumrätselt.

Alles Gute!

Sie kommt meistens durch eine Infektion. Wenn man sich nicht immer Die Hände wäscht kann Es schon Sein,das man das auch bekommt.Wenn mann ein bisschen Aufpasst ist das schon Schwierig .

Ja, definitiv! Aber zum Tfrost: dafür kannst du auch die antibiotische Augensalbe für die Tiere für dich nutzen, ohne sellbst zum Arzt gehen zu müssen.

können es bekommen schon aber anstecken geht nich