Kann ein lebender Mensch schimmeln?

6 Antworten

Schimmeln in dem Sinne nicht, aber es können Zersetzungsprozesse eintreten, bei bestimmten Wunden passiert soe etwas und kanna uf Hauttransplantation, oder sogar Amputation hinaus laufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, Schimmel ist auf totes Material angewiesen, sogar gesundes Obst kann sich gegen Schimmel wehren.

Lebende haben andere Pilze, auch einige Aspergillus aber nicht den herkömmlichen Grauschimmel

Apfelsirup
Fragesteller

Ja und wenn was abgestorben ist?

Klar. Alles was man nicht wäscht oder gesund hält gammelt irgendwann.

Frag mal Helfer auf Rettungsdienstwagen. Wenn die hilflose Senioren oder Obdachlose auflesen, dann kann passieren, dass diese Menschen schon länger ohne Versorgung waren. Die sehen das wann und dann leider, bis hin zu Madenbefall lebendiger Menschen.

Welches Körperteil ist denn bei dir abgestorben?

Nein! Sage es nicht!

Ja, es gibt ja auch Pilzinfektionen...