Können Gummibärchen schimmeln?

4 Antworten

Wenn die äußeren Bedingungen stimmen (Luftfeuchtigkeit, Temperatur), setzt sich auch Schimmel auf Gummibärchen an. So hoch dürfte der Zuckergehalt nicht sein, dass die nicht schimmeln.

Könnte bei mir aber nie passieren dass die schimmeln :-)

Ich glaube schon da in den Gummibärchen auch Feuchtigkeit enthalten ist. Wenn ein Nahrungsmittel nicht vollkommen ausgetrocknet ist, fängt es an zu schimmeln.

sie werden lediglich sehr hard mir ist sogar schon eins zerbrochen. dies ist zwar schlecht fürs geschmackserlebnis aber schädlich sind sie trotzdem nicht