kann ein fertiger rührkuchen schimmeln wenn man ihn aufgemacht hat?

2 Antworten

Du solltest den in eine Plastikdose oder Tüte geben. So ein Rührkuchen hält sich 10-12 Tage. Je länger der gelagert wird, desto trocknender wird der. Du kannst den auch in Scheiben schneiden und einzeln einfrieren. Dann hält der mehrere Monate.

MissMariposaa
Fragesteller

ok .danke dir . aber schimmeln tut er auch schwer oder...

Vennesla  04.02.2021, 09:00
@MissMariposaa

Durch den hohen Zuckergehalt schimmelt der nicht so schnell. Vorteil beim einfrieren des frischen Kuchen ist, das der Kuchen nach dem auftauen wie frisch schmeckt.

Wie lange willst du den denn geöffnet nicht aufessen? Der schimmelt vielleicht nach 2 Wochen.

MissMariposaa
Fragesteller

ich esse sowas immer langsam deswegen....