Warum schimmeln Lebensmittel im Kühlschrank?

10 Antworten

alle wasserhaltigen Lebensmittel können schimmeln,

ein Kühlschrank senkt die Temperatur und VERLSAMSAMT den Verderb, aufhalten lässt es sich nur bei minus 18 Grad.

Ich vermute eher, das in deinem Kühlschrank ein Schimmelpilz ist. Schalte den Kühlschrank aus, nehme alle Waren heraus und reinige den Kühlschrank gründlich mit einem sauberen Lappen und Essig. Dann alles wieder rein und auf Stufe 3 stellen.

LG von Manfred

LeBonyt  15.01.2022, 21:05

Yess..

Mach ihn richtig sauber und desinfiziere ihn

Der Prozess des Schimmelns wird durch den Kühlschrank nur verlangsamt, er läuft trotzdem weiter.

Weil der Kühlschrank nicht davor schützt, dass Lebensmittel gar nicht schimmeln.

Die Kälte verlangsamt den Verderb-Prozess nur um eine gewisse Zeit, du musst wirklich da gut aufpassen, was du alles zu dir nimmst. Wenn eine Tomate schimmelt, dann sollte man die anderen Tomaten auch mit wegschmeißen ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung