Kann Wasser schimmeln?

8 Antworten

kann wasser schimmeln?

Reines Wasser nicht. Denn es enthält weder Eiweiß noch Zucker. Somit haben Schimmelpilze keine Nahrung. Gezuckertes Wasser kann schimmeln.

Alex

Schimmeln, wie die meisten Lebensmittel es nach einer Weile tun, kann Wasser nicht. Denn es enthält weder Eiweiße noch Zucker, die mit der Zeit vergären und eine gute Grundlage für Bakterien und Keime bieten. Allerdings ändert sich die Zusammensetzung des Wassers ein wenig, wenn es lange Zeit im Glas steht.

Mal einfach gesagt: ja.
Es ist natürlich nicht das Wasser, das schimmelt.
Aber im Wasser kann durch Verunreinigungen Schimmelbildung erfolgen.

Selbstverständlich kann es schimmeln. Es befinden sich ständig Schimmelsporen in unserer Luft. Wenn die Bedingungen günstig sind, kann sich auf der Wasseroberfläche Schimmel bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reines Wasser nicht, jedoch ist Wasser meistens nicht "rein".

Fast alles was Wasser enthält, kann schimmeln.