Kann Wasser-Erde-Mehl Gemisch schimmeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell sieht man das eher nicht, aber prinzipiell wachsen Schimmelpilze überall, wo es Wasser und Biomasse gibt. Nasse Erde schimmelt problemlos auch ohne die Anwesenheit von Mehl, bei offen stehendem nassen Mehl machen sich vermutlich zunächst Insekten darüber her.

Aber sicher nasses Mehl und organisches Substrat ist eine klasse Mischung für Feinste Schimmelpilz Kulturen dazu noch etwas wärme ist schlichtweg genialer Lebensraum für die.

LG Sikas

Ja - Sporen aud der Erde Mehl als Energielieferant

nein, das schimmelt nicht, auch wenn es drinnen ist.

sikas  05.07.2013, 23:44

das würde sogar im Kühlschrank schimmeln.

LG Sikas

Es kann fast alles Mögliche schimmeln.