Dürfen Mäuse ein mehl Wasser gemisch fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser-Mehl ist voll ok, nur kein besonders guter Kleber. Wenn es was zum Klettern sein soll, dann sollte das ja auch stabil sein. Da würde ich auf ungiftige Kleber zurückgreifen oder Schrauben, Nägel, Stifte etc.

Grundsätzlich ist die Mischung in Ordnung und auch nicht giftig. Mäuse fressen ja auch Körner, sozusagen Mehl am Stück ^^

Du kannst zum Verbinden der Teile auch Bast, oder Kordel aus Naturfasern nehmen.

Mehlkleber an sich ist ok. Man kann damit super z.B. Knabberrollen basteln (Klopapierrolle + Mehlkleber + Futter).

Um Holz zu verkleben würde ich aber lieber auf Ponal zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Idee mit dem Mehl und Wasser finde ich gut. Wenn aber die Mäuslein auf den Geschmack gekommen sind, wird das Kletter - Gerüst bald einstürzen.