Frage von leoiscool, 37

Mäuse Weibchen quietschen in der Nacht?

Ich hab e mir vor einer Woche 5 Mäuse Weibchen geholt. Sie haben sehr viel Platz zum laufen und klettern. Futter und Wasser haben sie auch immer. Aber Nacht wache ich auf und die Mäuse quietschen zwischendurch. Einmal habe ich gesehen das zwei sich gebissen haben. Jetzt weiß ich nicht ob es normal ist und sie "nur" Rangordnungen machen. Es sind alles Geschwister und sind zusammen aufgewachsen. Meine Frage ist jetzt ob es bald weg ist oder ob ich es irgendwie verhindern kann.

Antwort
von roseflavour, 13

Ist bei mir auch so. Die spielen & manchmal knabbern sie sich auch gegenseitig am Fell. Das ist aber nicht weiter schlimm, solange sie nicht Angst vor einander haben. Wenn du in der Nacht davon aufwächst würde ich dir empfehlen, sie in ein anderes Zimmer zu stellen.

Antwort
von Maprinzessin, 19

vermutlich spielen sie nur miteinander

und das Mäuse laute von sich geben ist normal

Kommentar von leoiscool ,

Kann man ein Unterschied sehen das sie spielen oder sich doch beißen? 

Kommentar von Maprinzessin ,

keine Ahnung das solltest du aus Tierhalter wissen

kauf dir Bücher oder les im Internet

Kommentar von Timperli ,

Wenn man seine tiere kennt, kann man das erkennen. Wenn ein tier nich zur ruhe kommt und nur durch das gehege gehetzt wird, dann is es kein spiel mehr. Oder wenn essen und trinken verhindert wird. Ausem nest ausgestoßen.

Wenn mal 3 min die rangordnung geklärt wird, is es ok. 

& beißen erkennst du spätestens am blut natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten