Ist Flüssigkleber + Wasserfarbe giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sterben!... Aber nicht davon.

Das Ergebnis sollte ungefähr so gefährlich sein, wie Wasserfarbe und der Klebstoff. Lies das Etikett oder (Im Netz suchen) das Sicherheitsdatenblatt vom Klebstoff durch und Du weißt, worauf Du zu achten hast.

Wasserfarben sind nicht giftig. Die meisten synthetischen klebemittel hingegen schon.

Ob sich in der mischung eine neue evt giftige Verbindung ergibt kann ich dir aber nicht sagen.

Sind Klebstoffe giftig, wenn sich das Lösemittel verflüchtigt, hat?

Ich glaube Nein.