Frage von EvaKeks, 1.144

Schleim aus Persil und Kleber giftig?

Hallo! :)

Ich habe mir vor 10 Minuten Schleim aus Persil und Flüssigem Kleber gemacht. Ich knete die ganze Zeit da rum :D jetzt ist nur die Frage: ist das ganze giftig? also wenn man die ganze Zeit an Waschmittel und Kleber rumknetet. Würde mich über jede Antwort freuen :)

LG Eva

Antwort
von Buddhishi, 951

Hallo,

wasche Dir bitte gründlich die Hände und - sofern Du diese Mischung nicht für irgendeinen Bastelkram oder so benötigst - entsorge ihn bitte. Auf gar keinen Fall schlucken!

LG Buddhishi

Kommentar von EvaKeks ,

Also meinst du das es nicht gut für die  Hände sind? wenn ja dann werfe ich es weg :) Ich habe nämlich so ein Hautverträglichkeits Persil genommen

Kommentar von Buddhishi ,

Nein, dass ist nicht gut für Deine Hände. Wenn Du das Bedürfnis hast, an etwas rumzukneten, dann suche Dir etwas Gesünderes aus.

Bei Langeweile wäre es im übrigen besser, sich zu beschäftigen, was einem Spass macht. Falls es allerdings das Probleme gibt, dass nichts mehr Spass macht, suche Dir bitte professionelle Hilfe.

LG Buddhishi

Kommentar von EvaKeks ,

Ok Danke ich werfe es jetzt weg :)

Antwort
von GWIFACH, 859

Klebstoffe enthalten als Bestandteile Kunstharze, Kunstkautschuke und in
der Regel die jeweils geeigneten Lösemittel, meist als Gemische. Viele Lösemittel sind brennbar oder leicht entzündlich, manche auch
reizend für die Haut bzw. Augen oder sogar gesundheitsschädlich.

Alle Lösemittel zeigen bei Mensch und Tier eine narkotische Wirkung, wenn zu viele Dämpfe eingeatmet werden. Alle Lösemittel haben Fett lösende Wirkung; sie entfetten die Haut und berauben sie ihres natürlichen Schutzes. Deshalb soll man den Hautkontakt auf ein Minimum beschränken und die Hände gleich nach der Reinigungsarbeit wieder gründlich eincremen
Quelle: http://www.uhu-profishop.de/klebeberatung/klebstoff_entfernen.html

Waschmittel können Allergien versursachen, sowohl direkt als auch nach dem Waschen durch die Reststoffe die nach dem Spülen in der Kleidung verblieben sind.

Dass eine Kombination folglich nicht wirklich gesundheitsfördern ist, versteht sich somit von selbst. Ist wie schon gesagt schädlich für die Haut. Dass geplant ist, die "Bastelarbeit" zu essen, schließe ich jetzt mal aus.
Welchen Sinn hatte denn dieses Art selbstgemachte Knetmasse ??

Antwort
von cannelloni, 733

wozu soll das gut sein?

Kommentar von EvaKeks ,

Weiß ich nicht :D wenn mir langweilig ist dann mache ich einfach sowas. Ich finde es einfach cool an sowas rum zu kneten.. :D

Kommentar von cannelloni ,

ich würde es bleiben lassen. Im Kleber sind Lösemittel und im Waschpulver andere chemische Substanzen. Alle greifen die Haut an. Also abwaschen und Hände mit Hautcreme behandeln.

Kommentar von EvaKeks ,

Ok Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten