Kann ein Junge auch eine Mädchenlaufhose anziehen?

8 Antworten

Nein.

Wenn ein Junge "Mädchenklamotten" anzieht, fällt ihm sofort der Schniedel ab...

Oder so....

Oder nicht so echt.

ABER...

Okay, ich glaube nicht echt an den Käse mit den 2 Geschlechtern...

Aber ich bin Dipl. Biol. und promovierte Psycho- und Theo-Tussi.

Nem Sohn Mädel-Klamotten überzustülpen...

Kids und Jugendliche versuchen nichts mehr, als ne eigenständige Persönlichkeit zu werden.

Gebrauchte Klamotten von älteren Geschwistern sind da schon allgemein echt übel.

Das Kind wird zur Kopie eines anderen. Von dem es sich abgrenzen können muss, um eben nicht bloß ne Kopie zu sein.

Und in unserer intoleranten Welt nem Jungen Klamotten von Mädels reinzudrücken...

Auch wenn sie nicht rosa sind...

Das wird ihm viel Mobbing durch andere einbringen.

Der erste Typ, an dem ihr vorbei lauft, hat bestimmt ein Smartphone.

Der zweite auch. Macht ein Foto. Postet das.

Jungs werden lachen und ihn verspotten.

Mädels ihn nicht als Junge ernstnehmen.

In einer toleranten Welt wäre das sicher ganz anders.

Aber die gibt es auf unserem Planeten nicht.

Du torpedierst damit echt alles, was typischen Jungs in der schrottigen Welt, in der sie nun mal leben müssen, wichtig sein könnte.

Ein schwerer seelischer Knacks dürfte damit garantiert sein.

Hast du eventuell noch Stricke übrig.

Bestimmt hast du deinen Mädels welche gekauft, damit sie sich aufhängen können.

Ich tippe drauf, dein Sohn wird sich bald wünschen, die Laufhose gegen so einen Strick eintauschen zu dürfen.

Du lebst in einer Traumwelt.

Dein Junge muss mit der Realität fertig werden. So, wie sie für ihn ist.

Grüße,

Tanja

surpigeon  06.03.2018, 11:50

Läuft, als ob jemand der Laufen geht fotographiert wird wegen ner Sporthose :D

Mal den Teufel an die Wand

Hallo!

Das hast du schon richtig erkannt: Diese Funktionskleidung, zu der auch enge Lauftights gehören, kannst du problemlos als Unisex-Produkt ansehen -----> das merkt man in der Regel nicht, ob das ein Frauen- oder Männerprodukt ist, auch da diese Hosen ja meist nicht unbedingt farbig bzw. in typischen Männer- oder Frauenmodefarben gehalten sondern schwarz oder anthrazith sind :)

bruni150
Fragesteller

warum gibt es sie dann überhaupt für beide Geschlechter und nicht gleich uni?

rotesand  01.02.2018, 15:27
@bruni150

Das weiß ich leider nicht, sorry! Ich denke, dass das einfach Usus in der Mode ist, vieles für beide Geschlechter anzubieten, einfach aus Prinzip "und weil das schon immer so war" & Unisex-Kleidung nicht bei jedem wirklich gut ankommt. Ich könnte mir vorstellen dass es Leute gibt, die nicht bereit wären ein Kleidungsstück zu kaufen das für Männer & Frauen geeignet sei.

Nordseefan  01.02.2018, 21:08
@bruni150

WEil sich es besser verkaufen lässt als unisex. Bei Kinder ist der unterschied übrigens noch geringer als bei Erwachsenen

Klar können geht ja immer nur die Frage ist, ob er will ;)

Ich würde dich feiern als Sohn ;).

Persönlich haben die Frauenlaufhosen den Vorteil: Sind günstiger und es gibt sie in mehr Farben als nur schwarz. Von den 6 Hosen die ich habe sind 5 aus der Damenabteilung, da außer Optik kaum ein Unterschied festzustellen ist :)

Also es liegt an deinem Sohn :) Viel Spaß euch

Mal abgesehen von der Farbe, und der Bereitschaft des Jungen, einfach mal testen, obs "untenrum" passt und nicht zwickt bzw. zu eng ist?

Oder ist das so eine weite Lotterhose, wo das nichts ausmacht, dann umso besser :)

Kommt darauf an, was dein Sohn dazu sagt. Sollte die Hose in einer typischen "Mädchenfarbe" sein, dann spielt er sicher nicht mit. Und ich weiß ja auch nicht, wie groß seine Bereitschaft generell ist, Klamotten von seiner großen Schwester aufzutragen. Kommt auch auf das Alter deines Sohnes drauf an. Meine Söhne haben zwar keine Schwester, aber sie würden das glaube ich nicht mehr machen.