Kann ein Auto ein komplettes Flugzeug ziehen?

5 Antworten

so schrecklich viel Power wird man gar nicht brauchen, wenn man keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.

Einen niedrigen Gang, und ausreichend Gewicht auf den angetriebenen Achsen, dann sollte das auch mit einem Kleinwagen gehen, ein schweres Gefährt auf ebener Strecke in Bewegung zu setzen. Nennenwerte Beschleunigung und auch ein Abbremsen wird aber nicht möglich sein. Und Kupplung oder Drehmomentwandler dürften auch schnell an die Grenzen kommen im Dauerbetrieb.

wenn man aber richtig damit hantieren will, dann besser ein paar mehr Achsen mehr, ein paar Tonnen Ballast drauf, einen für diesen Betrieb optimierten Antrieb .. und dann sehen die "Autos" so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugschlepper

Ja, klar. Auch Menschen haben schon Flugzeuge gezogen, einer sogar mit den Zähnen

Es gibt doch sogar Strongman, also Menschen, die Flugzeuge ziehen. Wäre ziemlich unlogisch wenn das Autos dann nicht können würden.

Selbstverständlich