Gibts ein Auto, das schneller als ein flugzeug ist?

3 Antworten

Naja das kommt darauf an. Das langsamste Flugzeug ist langsamer als die meisten Autos. Es kommt also darauf an, welche Art von Flugzeug zu meinst, kann man pauschal nicht beantworten.
Fast alle größeren Flugzeuge sind jedoch um einiges schneller als die schnellsten Autos.

Woher ich das weiß:Hobby
BoxerKaenguru
Fragesteller

Ich meine also normale reiseflugzeug

Familie2007  29.04.2022, 04:04
@BoxerKaenguru

Also das ganz normale, handelsübliche Flugzeug, was Jeder so zuhause in der Garage hat!?

Familie2007  29.04.2022, 04:10
@BoxerKaenguru

Also ich gehe sehr selten mit einem Flugzeug einkaufen...es passt so schwer immer durch die Ladentüren.

Familie2007  29.04.2022, 04:13
@BoxerKaenguru

Zwischen den Frauenparkplätzen und den Ladesäulen für E-Autos ist meist noch Platz für 2-3 Airbus A380 oder 5 Papeflieger.

Kommt auf das Auto und auf das Flugzeug an, generell aber möglich.

Es gibt sehr langsame Flugzeuge und sehr schnelle Autos. Mache Flugzeuge können mit unter 100kmh fliegen. Und da das natürlich Geschwindigkeit im Verhältnis zur Windgeschwindigkeit ist(und nicht die Geschwindigkeit im Verhältnis zum Boden) können sie bei genug Gegenwind sogar auf der Stelle Fliegen.

Also, sogar zu Fuß kann man ein fliegendes Flugzeug überholen.

vermutlich ja beim start aber dann ist schluß denn fliegen kann es nicht