Virtuelles Wasser in Auto, Zug und Flugezug

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bevor ich mit Zahlen um mich werfe, die wahrscheinlich falsch sind, hier ein paar Infos, bei denen die Chance sehr viel größer ist, die richtigen Werte zu bekommen:

Bezüglich Flugzeug würde ich mich mal an die Pressestelle von Airbus wenden:

Airbus Press Department

1, Rond Point Maurice Bellonte

31707 Blagnac Cedex France   Hotline +33 (0)5 61 93 1000

media(at)airbus.com

oder in Hamburg oder Bremen nachfragen.

--

Für die Lokomotivenproduktion wendest Du Dich an

Adtranz, Bombardier oder Siemens

--

Bei der Bahn gibt's natürlich auch Pressestellen, z. B. für Transport und Logistik, denn die Bahn fährt ja nach eigenen Angaben schon jahrelang mit Strom aus Wasserkraft:

Deutsche Bahn AG

Kommunikation Konzern

Potsdamer Platz 2

10785 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 297-61131

Telefax: +49 (0) 30 297-61919

medienbetreuung(at)deutschebahn.com

--

Ein Ansprechpartner könnte z. B. auch Akzo Nobel als Lackhersteller u. a. für Flugzeuglacke sein. Man muss halt um drei Ecken herum denken und fragen.

Akzo Nobel GmbH

Unternehmenskommunikation Deutschland

Kreuzauer Str. 46

52355 Düren

T: +49 (0)2421 595- 616

--

Übrigens wäre virtuelles Wasser wirklich nur "virtuell", also nicht wirklich vorhanden. Das wäre natürlich extrem umweltfreundlich. Ich denke aber, Du meinst echtes, klares Bergquellwasser ;-)

Daniela4567
Fragesteller

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :) Nein, unter virtuellem Wasser versteht man das Wasser, das zur Erzeugung des Produktes aufgewendet wurde.