Flugzeug schneller als Auto?

13 Antworten

Flugzeuge fliegen bei unterschiedlichen Geschwindgkeiten. Ein kleines Propellerflugzeug vielleicht schon bei 70-80 km/h, eine Passagiermaschine mit Strahltriebwerken bei 250-300.

Der Rekord beim Auto kann im Internet nachgesehen werden.

Es gibt "Sport"wagen, die über 400 kommen. Man sollte aber wissen, dass schon Tempo 50 so um die 14 Meter pro Sekunde sind, wenn man so schnell fährt.

Schnellere / sehr schnelle Autos könnten bei einigen Flugzeugen die Geschwindigkeit mithalten.

Du hast zwar nicht danach gefragt (wäre wohl zu einfach gewesen), aber ich verrate sie Dir trotzdem: Die Startgeschwindigkeit von Flugzeugen liegt bei 100 bis 300 km/h (abhängig vom Typ).

siggiiii  05.07.2019, 06:23

Habe gerade mal aus Interesse nachgeschaut. Die alte Tante Ju startet mit 120 km/h das schafft auch ein guter Trabbi.

UI korrigiert da hast du aber Glück gehabt ^^

Modfather  05.07.2019, 06:27
@siggiiii

So ne Cessna benötigt sicherlich keine 100 km/h. Da kann man dann auch mit einem 125er Motorroller nebenher fahren

verreisterNutzer  05.07.2019, 07:24
@siggiiii

Waaas, 120 km/h??? Ich wusste ja das die Olle schnell war. Jetzt weis ich wenigstens warum sie uns früher immer eingeholt hat und uns die Ohren lang gezogen hat wenn wir sie geärgert hatten.😁😁😁

ZuumZuum  05.07.2019, 08:04
@Fidreliasis

Die AN-2 Und klein? Das ist der größte kommerziell gefertigte einmotorige Doppeldecker der Welt. ....

Sinnvoll ist hier nur die Beschleunigung. Die sollte beim Auto höher sein, das Flugzeug beschleunigt aber länger und wird somit bedeutend schneller.

Das sind um die 70 (Kleinflugzeug) bis 300 (große Verkehrsmaschine) km/h. Und ja, es gibt so schnelle Autos. Auch deutlich schnellere.