Stimnt es,dass fliegen mittlerweile günstiger ist,als Auto fahren?

5 Antworten

Auf lange Strecken ist es das. Vorallem, wenn man alleine ist.

Aber 3000 km mit dem Auto fahren, wäre gar keine Option für mich. Da wäre ich ja den halben Urlaub mit fahren beschäftigt.

Naja, jedes Transportmittel erfüllt seinen Zweck.

Ist ja klar dass ein Flugzeug auf lange Strecken günstiger ist. Sonst wäre es ja sinnlos. Und jetzt mach dein Auto mal mit 5 Personen voll. Dann kommts wieder aufs gleiche raus.

Zum alltäglichen Einkauf wird dein Auto vermutlich deutlich billiger sein ;)

Hallo

Ja da hast Du das Auto aber auch noch gekauft!

Am Zielort aber eben oft nicht flexibel.

Jedes für seinen bestimmten Zweck.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Bei den Flugpreisen variiert der Preis je nach Abflugtag und wie lange im Voraus man bucht. Mit dem Auto schwankt eventuell der Spritpreis etwas.

Du gehst hier vom niedrigst möglichen Flugpreis aus. Der ist aber nur selten zu erreichen!

Ich habe das grade erfahren für die Strecke Cleveland-Zürich. Da kostet der Flug kurzfristig 3000.-€ und bei längerfristiger Buchung etwas mehr als 700.-€.

Tjrovennett
Fragesteller

Nein das ist bereits der Preis für eine Premiumgesellschaft es geht also noch günstiger

iQhaenschenkl  23.10.2022, 14:35
@Tjrovennett

Die Marken unterscheiden sich kaum im Preis.

Glaube mir, es richtet sich nach dem Buchungszeitpunkt.

Habe meine Antwort dazu noch ergänzt.

Ich bin Vielflieger!

ja stimmt aber flugzeug is lw und joah aknn ausfallen oder paar stundn verpätung

Tjrovennett
Fragesteller

Mit dem Auto kannst du eine Panne haben oder im Stau stehen ein paar Stunden