Kann der Scanner CanoScan 4200F auf Windows 10 oder 7 installiert werden?

3 Antworten

Guten Tag,

leider ist die obrige Antwort unvollständig. Besitze einen Canoscan 4200f

Hatte bei Windows 7 32bit+64bit und Windows 10 64bit Probleme mit dem Twaintreiber, erkennen Ja, scannen Nein.

(Programm Canoscan 5.0)

Bin einen Schritt zurück gegangen.

Auf der normalen Canonseite habe ich das Installationpack für Win XP 32bit/ Win ME 64bit geladen, Programm Canoscan 4.6, und es installiert.

Funktioniert auch beim aktuellem Windows 10 Servicepack 20H3

(Im Detail:

Das installierte Canoscan deinstallieren. Anschließend:

1.Das heruntergeladene Programm wurde nach anklicken im Downloadordner unter Canon ausgepackt.

2.In den neuen Canonordner gehen, Ordner Disk1 öffnen, und Doppelklick Setup.exe.

3.Der Installation folgen, und Windows neu starten lassen.

Scannen mit Windows-Scan hat nicht funktioniert, aber mit Canoscan 4.6 Problemlos bei Win 7 und Win 10..

Besser als einen neuen Scanner kaufen allemal.

Guten Tag,

2020er Update, besitze einen Canoscan 4200f.

Für Eilige geübte Nutzer:

Altes Canoscan deinstallieren, dann dieses nutzen:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_4200f.html?type=download&language=&os=windows%2010%20(64-bit)#disclaimer

Im Detail:

Hatte bei Windows 7 32bit+64bit und Windows 10 64bit Probleme mit dem Twaintreiber, erkennen Ja, scannen Nein.

(Programm Canoscan 5.0 funktioniert nicht)

Bin einen Schritt zurück gegangen.

Auf der normalen Canonseite habe ich das Installationpack für Windows Vista 32bit/ 64bit geladen, Programm Canoscan Toolbox 4.612 , und es installiert.

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_4200f.html?type=download&language=&os=windows%2010%20(64-bit)#disclaimer

Funktioniert auch beim aktuellem Windows 10 Servicepack 20H3

(Weiter im Detail:)

Das bisher installierte Canoscan im Appcenter deinstallieren. Anschließend:

1.Das heruntergeladene Programm wurde nach anklicken im Downloadordner unter Canon ausgepackt.

2.In den neuen Canonordner gehen, Ordner Disk1 öffnen, und Doppelklick Setup.exe.

3.Der Installation folgen, und Windows neu starten lassen.

Scannen mit Windows-Scan hat nicht funktioniert, aber mit Canoscan 4.612 Problemlos bei Win 7 und Win 10..

Besser als einen neuen Scanner kaufen allemal.