Scanner-Fehlermeldung: "Für dieses Ereignis ist keine Anwendung Registriert"

4 Antworten

Hallo, der EIntrag ist zwar schon etwas älter aber ich stand gerade vor dem gleichen Problem und hab es nach 2 Stunden hinbekommen... Ich habe einen Canoscan 2300F und wollte diesen unter Windows 7 zum Laufen bringen. Nachdem ich den richtigen Treiber installiert hatte (gibt es auf der Cannon Internetseite) kam immer die Fehlermeldung "Für dieses Ereignis ist keine Anwendung registriert". Eine Toolbox für den Scanner gibt es für Windows 7 leider nicht. Habe dann die für Vista runtergeladen (auch von der Cannon INternetseite) und mit der hat es dann funktioniert!

Hallo,

ist zwar schon sehr alt aber das Problem kommt immer mal wieder (z.B. nach einer Neuinstallation des Systems...) - bei mir lag es daran, dass ich den ETH- Treiber noch nicht installiert hatte. Obwohl der Scanner über USB angeschlossen ist, braucht er den offenbar. ETH Treiber installieren, funzt...

Gruß Kai

Windows findet deinen Scanner nicht. Passende treiber installiert und Scanner eingerichtet?

Ja, also ich habe den passneden Treiber installiert. Wie richtet man den Scanner ein?

@PurplePlantsE

Systemsteuerung-Geräte und Drucker.  dort das Gerät als Standard auswählen.

@onomant

Tut mir Leid, wenn ich nochmal frag aber wie macht man das?

Beim Rechtsklick kommt:

Verknüpfung erstellen

Problembehandlung und

Eigenschaften

@PurplePlantsE

Sorry - das macht man so bei Druckern - hab mich leider vertan.

Aber in deinem Scannprogramm solltest du deinen Scanner auswählen können.

Sonst lad dir mal kostenlos Irfranview runter:

<a href="http://www.irfanview.com/index.htm" target="_blank">http://www.irfanview.com/index.htm</a>

Dort unter File -Select Twain Source deinen Scanner auswählen.

Hat sich schon erledigt, das ging dann nach ein bisschen rumprobieren doch :)