Frage von JosephCurwen, 436

Treiber für CanoScan Lide 50 Scanner für Windows 10?

Hallo. Ich suche nach einem Weg, den "CanoScan Lide 50"-Scanner mit Win 10 erkennen zu lassen. Das hatte leider auch schon unter Win 7 nur auf Umwegen funktioniert. Es ist halt schon ein etwas älterer Scanner, aber er tut nach wie vor seinen Dienst und ich möchte nur ungerne Geld für einen neuen Scanner ausgeben, nur weil es keinen aktuellen Treiber für Win 10 zu geben scheint. Es muss doch irgendeinen Weg geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 428

Du wirst nicht drum rum kommen einen neuen zu kaufen .

Ich habe nach Treibern gesucht , aber den neuesten den ich gefunden habe der war für windows vista. 

Du brauchst aber mindestens einen Treiber für windows 8,1 , damit er bei windows 10 läuft

Antwort
von Reinhard75, 158

Es geht, wie auch bei Windows 7, mit dem Treiber für LIDE 60, Vista 64 bit. Treiber bei Canon für LIDE 60 - Vista 64 bit - herunterladen. Auf der Festplatte entpacken (lag bei mir unter Benutzer, Downloads). Geräte Manager. Auf Computer das die entpackten Files suchen.Treiber aktualisieren. Warnung 'es wird gewarnt' oder ähnlich ignorieren. Fertig ist der Lack. Hat bei mir geklappt.

Antwort
von Castorki, 248

Die hier gegebenen Antworten "geht nicht" sind nicht ganz korrekt. Es geht sogar sehr gut, allerdings mit LIDE60- statt mit LIDE50 Treibern. Wie das genau funktioniert, kann man ergoogeln, eine gute Anleitung findet sich z.B. unter dem unten eingefügten Link zu schraegstrichpunkt.de. ich habe den Scanner heute genau so an einen Windows 10 64bit Rechner angeschlossen und er läuft problemlos! https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...,d.bGs

Kommentar von JosephCurwen ,

Super, danke, es hat mit dem Treiber doch noch funktioniert, selbst mit Win10. Ich hatte gedacht, da es nur ein Win7-Treiber war, ginge es nicht mit Windows 10, aber es geht!!! :)

Antwort
von anti45, 271

Für Win10 gibt es keinen Treiber, musst doch einen neuen Scanner kaufen !


Antwort
von JosephCurwen, 277

Ok, schade, dann wohl nicht. :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community