Kann der ganze Türramen durch die Klimmzugstange einbrechen?

8 Antworten

Türen sind zum Auf- und Zumachen da und nicht für solche Belastungen. Die Folgen siehst Du ja.

Bei den Rissen, die man oberflächlich sieht, würde ich das lassen.

Du drückst die Zarge auseinander -> das macht sich total gut wenn man beim Auszug seine Mietkaution nicht mehr zurückbekommen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Für so eine Belastung ist die Zarge nicht ausgelegt. Die ist ja meist nur mit Bauschaum hinterfüttert und der gibt bei solchen punktuellen Belastungen einfach nach. Montiere das Ding wieder ab und sei froh wenn Dir die Eltern nicht die Ohren lang ziehen.

Du kannst damit tatsächlich die Zarge auseinander drücken. Das ist nicht gut 😬