Kann das normal sein oder brauche ich eine Brille?

5 Antworten

Hallo Rabeaaa452,

unsere Sehorgane reagieren tatsächlich auch tagesformabhängig, eine kleine Schwankung des Sehvermögens ist daher durchaus normal.

Mach den Führerschein-Sehtest nochmal wie vom Tester empfohlen - ausgeruht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also: ja die Augen sind meistens morgens besser.

ne Brille, selbst ne Sonderanfertigung mit speziellen Gläsern hast du in maximal zwei Wochen. Was willst du da mit nem halben Jahr.

Rabeaaa452
Fragesteller

Augenarzttermin?

Missy274  07.10.2023, 16:33
@Rabeaaa452

Braucht man für ne Brille nicht zwingend. Hab es bei meinen letzten drei Brillen auch ohne gemacht.

Eine Brille macht Die jeder Augenoptiker in kurzer Zeit, Brillenbestimmung eingeschlossen. Dafür brauchst Du keinen Augenarzt.

Die einzig wichtige Antwort für dich kann nur die sein, dass du wegen einer Brille keinen Augenarzt brauchst. 'Der schickt dich zum Optiker , um die Stärke festzustellen. Und dort bekommst sofort oder am nächsten Tag einen termin, nicht erst in 6 Monaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heute Sehtest?

Sei froh, dass Du morgen noch einmal kommen kannst. Ausgeruht sieht man wirklich besser. Die Brille hast Du spätestens in 14 Tagen.

Rabeaaa452
Fragesteller

Wie denn? Dann müsste man sich doch erstmal einen Termin beim Augenarzt machen und hab halt auch gleich morgens nur selten Zeit