Kaninchen zusammenfüg?

1 Antwort

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Du hast die Vergesellschaftung nicht wirklich richtig gemacht. Wenn du nun die neuen Kaninchen einfach in das Revier der alten setzt, kann das sogar gefährlich werden. Außerdem ist ein Etagenstall immer noch zu klein. Kaninchen brauchen ein Gehege,also pro Tier mindestens 3 Quadratmeter. Ich finde auch, dass du ein bisschen viele Weibchen in deiner Gruppe hast, dass muss nicht heißen, dass sie sich nicht verstehen werden, aber viele Weibliche Kaninchen auf einmal, streiten sich häufig.

Nach ungefähr einer Woche, kannst du sie normalerweise, zusammen in das Revier der alten Kaninchen setzen,in diesem Fall würde ich dir jedoch davon abraten, da der Stall viel zu klein ist.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Lola034
Fragesteller

Hallo, also der Stall ist selbst gebaut und dem entsprechend groß genug (beide Etagen zusammen ca 5 Quadrat Meter, und an ihm ist eben ein großer Teil Auslauf (auch noch mal ca. 5 Quadrat Meter). Tagsüber kommen sie außerdem in unseren eingezäunten Garten 🪴 Ich glaub ich hab mich mit der Frage etwas falsch ausgedrückt, also wir haben alle zusammen in der Garage zusammen gesetzt, also auf neutralem Boden.
vielen Dank schon mal für deine Antwort