Soll man Kaninchen waschen wenn die stinken?

4 Antworten

Hallo,

wo ist der Geruch denn am intensivsten?

Evtl hat er einen vereiterten Zahn, das kann schon mal übel riechen. Den Geruch nimmt man manchmal auch in etwas größeren Abständen wahr. Oder er hat Kokzidien, da riechen Kaninchen manchmal auch eigenartig. Sammel mal über 3 Tage eine Kotprobe und lass sie einschicken und die Zähne kontrollieren lassen.

Hinten verklebt oder eingenässt ist er nicht? Bei einer Blaseninfektion riecht der Urin z.B auch stark und anders als normal.

Was für Schmutz hat dein Kaninchen denn im Fell?

Auf keinen Fall das Kaninchen einfach baden! Das ist mit viel Stress und Aufwand verbunden. Man badet nur, wenn die Tiere hinten z.B verklebt oder stark eingenässt sind und dann wäscht man auch lediglich nur hinten.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo!

Nein Bitte asch dein Kaninchen nicht ,das ist nicht gut !!! Nur im Notfall,wenn der Tierartzt es sagt!

Mein Kanin hatte eine große Angst vor Wasser, so daß ich schon dachte, sein Herz bliebe stehen. Ich mußte ihn baden, weil er Ungeziefer von draußen hatte.

 Er machte ein Riesengeschrei (überlebte es aber). Besser ist : ihm ein dafür ausgewähltes Mittel hinters Ohr zu streichen, das riecht schlecht  für Flöhe und co, sehr unangenehm, ist für Kleintiere harmlos und für alle Beteiligten die beste Lösung. Und preiswert dazu. LG, Stefanie

Vielleicht solltest Du den Rammler kastrieren?

DonDakota
Fragesteller

ups er ist schon kastriert