Einen jungen Rammler zu zwei älteren Hasen setzen?

2 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Nein, so funktioniert das nicht.

Für eine Vergesellschaftung musst du mindestens 2 Wochen auf neutralem Boden einplanen. Die Weibchen würden sonst sehr aggressiv ihr Revier verteidigen und das Männchen verletzen, die Vergesellschaftung würde scheitern.

Wenn du einen Kastraten aus dem Tierheim holst, der ungefähr im selben Alter ist wie die Weibchen, dann wurde der mit großer Wahrscheinlichkeit im Tierheim tierärztlich untersucht und hat seine Quarantäne dort schon abgesessen, wenn die nötig war.

Bei einem unkastrierten Männchen sind es 6 Wochen Kastrationsquarantäne.

Corinna2015  20.08.2021, 13:22

P.S.: Das Gehege draußen ist auch kein neutraler Boden, wenn die Weibchen dort schon einmal waren.

da sich die beiden Weibchen in der Rangordnung nicht einig werden

Weißt du, wie viel da ein viel jüngerer Rammler auf neuem Gebiet ausrichten kann? Höchstwahrscheinlich gar nichts. Weibchen sind sehr territorial und machen den kleinen Rammler zur Schnecke.

Deswegen solltest du die Ratschläge von Corinna2015 beachten und ernstnehmen. Sonst hast du immer noch das gleiche Problem wie vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung