Neue Hasen kaufen?

5 Antworten

Übrigens, Hasen kann man nicht als Haustiere halten, du meinst sicherlich Kaninchen. Zwischen Hasen und Kaninchen gibt es mehr Unterschiede, als zwischen Tiger und Löwe. Beides sind komplett andere Tierarten, das ist wie wenn du zu einem Pony Zebra sagen würdest. Und jetzt zu deinem Problem: dass es ab und zu mal Rangordnungskämpfe gibt, ist völlig normal. Allerdings müssen Kaninchen, bevor sie in ein Gehege gesetzt werden, ordentlich und richtig vergesellschaftet werden, höre dir hierzu den Podcast von „Kaninchenwiese“ nach oder klicke auf den folgenden Link, der zur Seite führt.

https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Rangordnung ist völlig normal, dass hat so gut wie jeder. Gibt es auch bei Hunden.

Du selbst musst entscheiden ob du es schon kannst.

Ja, am besten kastriertes Männchen und ein Weibchen. Ist der alte Stall noch vorhanden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung
Ginny897
Fragesteller

Ja aber ich werde es wahrscheinlich etwas umbauen dh vergrößern

also….. erst mal würde ich dir empfehlen baue einen artgerechten großen Stall, wo sie ihre Kämpfe ausführen können. m². Dann würde ich dir empfehlen kaufe kastriert es Männchen und ein Weibchen! Bitte hol dir keine vom Züchter, sondern aus dem Tierheim dort gibt es so viele tolle Kaninchen! Informiere dich vorher noch mal genau über Kaninchen am besten auf kaninchenwiese.de! Noch ganz wichtig man wünscht sich keine Haustiere zu Weihnachten! Es sind keine Objekte!

liebe Grüße ❤️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️
 - (Kaninchen, Hasen, Kastration)

Egal welches du Geschlecht holst, alle werden um die Rangordnung kämpfen. Das ist vollkommen normal.