Hasen vertragen sich nicht :$

6 Antworten

Ohje da stimmt leider einiges nicht :(

Bitte auf keinen Fall die Kaninchen mit Parfüm besprühen da ist meist Alkohol oder irgendwas anderes Starkes drin, was viel zu extrem ist für die Haut der Kaninchen und ihre empfindlichen Nasen.

Dann bitte keine jungen Kaninchen die unter 4 Monate alt sind versuchen mit erwachsenen Kaninchen zu vergesellschaften. Ihre Haut ist noch nicht gut genug entwickelt und es kommt zu gefährlichen Verletzungen. Du hast deine Kaninchen auch falsch vergesellschaftet, du kannst nicht einfach fremde Tiere in ein schon fremd bestehendes Revier setzen sonst kommt es zu tödlichenm Auseinandersetzungen. Deine erwachsenen Kaninchen sind auch schon zu alt um junge Kaninchen um sich herum zu haben, die jungen Tiere stressen die ALten viel zu sehr so eine Haltung mit unterschiedlichen Altersgruppen ist nur bei großer Gruppenhaltung empfehlenswert.

Du hälst deine Kaninchen auch nicht artgerecht. Pro Kaninchen 3m² ein Käfig ist viel zu klein. Übrigens sind das Kaninchen, Hasen darf man nicht halten. Bitte belies dich nochmal über Kaninchen: diebrain.de

lass das Parfüm weg, es dauert manchmal ein bisschen länger bis sie sich vertragen. Das weibchen greift an weil sie die rang klärung machen. Bedeutet soviel wie wer ist der boss hier.

wieso sprühst du kaninchen mit parfüm ein? o_O

du musst sie vergesellschaften, auf neutralem gebiet zusammenlassen, damit sie die ranghöhe klären können. das kann tage oder wochen dauern.. man sollte auch nicht dazwischengehen wenn sie sich fetzen ist dasss ganz normal, auch wenn fell fliegt.

und wirf den käfig weg ! pro kaninchen 3 qm .... heiß t du brauchst 12-15 qm platz für deine kaninchen. hast du das?

lissyloveyou
Fragesteller

Ja habe ich, sogar noch mehr Platz

Hallo lissyloveyou,

Hast du das wirklich mit Parfüm gemacht?

Das solltest du am Besten gar nicht machen. In Parfüm ist Alkohol enthalten und du musst auch denken, das an der Stelle wo das Parfüm hinsprühst, sie auch später mit der Zunge dran gehen.

Das ist keinesfalls gut für dei Fellnasen. Besonders fördernd ist das auch nicht für die Vergesellschaftung, das kann das unter Umständen sogar verschlimmern.

Du musst deine Fellnasen auf jeden Fall richtig Vergesellschaften.

Das heißt, erst einmal für ca. 1 Woche ohne Sicht- oder Geruchskontakt trennen (am Besten in unterschiedlichen Räumen) und sie danna uf ganz neutralem Boden wieder zusammen setzten.

Auf diebrain.de und kaninchenwiese.de findest du weitere Infos,

LG Annika :-)

Du solltest die beiden kleinen Hasen erst einmal räumlich trennen bis sie ausgewachsen sind.Dann kannst du beide wieder zu den älteren lassen

Schaettel  20.12.2013, 22:28

Nicht wirklich :/