Kangal halten?

5 Antworten

weil sie so stark sind

Ziemlich schwach der Grund. Beschäftige dich mehr mit der Rasse. Das sind Herdenschutzhunde und wollen beschäftigt werden. Außerdem brauchen sie eine gute Erziehung und haben gern mal ihren eigenen Kopf.

Eine tolle Rasse-ohne Frage! Aber man sollte mit ihr zurecht kommen und ihr gerecht werden können.

Besser wäre dann noch bspw ein Neufundländer. Die sind auch kräftig, groß und kommen mit anderen Haustieren gut zurecht. Es ist eine sanfte und gutmütige Rasse-aber kein Schutzhund!

Außerdem sind es ausgezeichnete Schwimmer und sind auch gern im Wasser. D.h du kannst ihn in einem Gewässer schwimmen lassen, ein kleines Boot ziehen lassen, ect. Der Hund wird ausgelastet und du musst nicht soviel laufen, sollte dir mal nicht danach sein ;-)

lg

Und was würdest du dem Kangal dann nach seinem ersten Frühstück zu fressen geben?

Pauli1965  21.01.2022, 17:57

Den zweiten Chihuahua den er sich anschaffen will. Oder die 6 Kaninchen die sie noch haben.. Hühner sind auch noch da.

flandroulle  21.01.2022, 17:59
@Pauli1965

Da freut sich der Kangal: Jeden Tag ein paar Sabberschlabberklöfferköter zum Fressen. Wuff!

Pauli1965  21.01.2022, 18:00
@flandroulle

Habe meinen Kommentar noch ergänzt. Es sind auch noch 6 Kaninchen und Hühner da.

flandroulle  21.01.2022, 18:02
@Pauli1965

Ein wahres Kangalparadies. Das Tier wird sich so richtig wohl fühlen ...

Einen Kangal hält man nicht einfach so wie zum Beispiel einen Pudel oder andere Hunde, wenn du keinerlei Erfahrung mit der Rasse hast dann ist er einer von vielen die nur unnötig im Tierheim landen.

Vorhin wolltest du noch einen zweiten Chihuahua, jetzt einen Kangal.

Entscheide dich mal.

Und ein Kangal würde deinen Kleinen zum Frühstück futtern.

Kangale gehören auch nicht in eine Wohnung . Sie müssen arbeiten. Das sind Hirtenhunde.

Kangal Charakter, Haltung & Pflege - Rassebeschreibung | zooplus

HierIstEsDunkel  21.01.2022, 18:00

Sieht leider nicht jeder so, hab hier auch in der Nachbarschaft einen der hält sich um sein Ego zu streicheln welche, von Erziehung haben de Hunde auch noch nichts positives mitbekommen, da musst du echt aufpassen wenn du nach dem seiner Meinung zu nah den Weg entlang gehst, die snd zudem auch ziemlich fixiert auf die Familie -.-

Pauli1965  21.01.2022, 18:04
@HierIstEsDunkel

Ich kannte jemanden .Die hatte einen Kangal aus dem Tierschutz in Pflege..

Wenn ich da über den Hof zu meiner Arbeit ging, hat der mich regelmäßig angesprungen., Der war nur friedlich wenn sie dabei war. Irgendwann wurde er aber aggressiver....Ein Kangal ist kein Hund für Anfänger und für Leute die deren Anforderungen nicht gerecht werden können..

Allein wegen dem ,,weil sie so stark sind‘‘ solltest du es einfach lassen.

So eine Person sollte garkeine Tiere besitzen dürfen!Deine Fragen sind echt nicht mehr normal...so viele Tiere & so krass wenig Ahnung.Traurig.