Kanarienvogel singt so viel, ist das normal?

3 Antworten

Kanarienvögel sind für ihren Gesang bekannt, womit das wohl normal sein sollte.

Meine Wellensittiche zwitschern auch die meiste Zeit, wenn sie nicht gerade Mittagspause machen.

Du solltest dir aber überlegen noch einen zweiten Kanarienvogel dazu zu holen, da die Einzelhaltung bei Schwarmvögeln nicht artgerecht ist.

PS: Was dein Züchter da erzählt, ist ziemlich verantwortungslos. Aber diese Problematik gibt es leider auch bei Wellensittichen ("zahm" werden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Tierquälerei nennt man das, einen Vogel, der normalerweise im Schwarm lebt, allein zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Maximilian791
Fragesteller

Züchter sagte es so nicht mein Problem aber ich hole noch eine

JustASingle  27.05.2023, 08:20
@Maximilian791

Das war kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Ein Züchter würde so einen Unsinn nicht von sich geben.

Maximilian791
Fragesteller
@JustASingle

Ich sagte ich will eins das singt aber nicht viel dann sagte er halte es alleine

JustASingle  27.05.2023, 08:26
@Maximilian791

Die singen immer. Es gibt keine, die wenig singen.

Bitte gib das Tier ab. Du bist als Halter völlig ungeeignet.

Thorsten Hoeppner  27.05.2023, 10:44
@Maximilian791

Das mag vielleicht sein, aber die Singen dann aus Verzweiflung, um Artgenossen anzulocken. Ziemlich verantwortungslos dieser Züchter.

Nein, keine von den Sachen ist oke. Gib ihn ab.