Kampffisch frisst sich an ?

3 Antworten

Das bedeutet er ist unzufrieden mit dem Becken. Bzw. Irgendwas passt nicht.

Ich würde es einmal Umstrukturieren, sollte das nicht Funktionieren setze ihn zur Beobachtung in ein kleineres Separates Becken. Sollte er dort das Flossenknabbern sein lassen, braucht er dauerhaft ein kleineres Aquarium.

Hallo,

hast du das tatsächlich beobachten können? Oder nimmst du dies an, weil er alleine im AQ ist und ansonsten ja niemand seine Flossen anknabbern könnte?

Ansonsten kann es immer sein, dass in dem kleinen AQ die Konzentration der hochgiftigen Schadstoffe recht hoch ist. Insbesondere das Ammoniak, das durch Futterreste und Fischausscheidungen schnell entsteht, verursacht solche Flossenschäden.

In kleinen Aquarien mit meist entsprechend kleinen Filtern, die auch meist nur aus einer Schaustoffpatrone bestehen, die dann recht schnell zuschlammen, funktioniert der Ab- und Umbau der Schadstoffe oft nicht richtig. Und dann kommt es zu solchen Problemen.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn der nicht alleine ist, waren es die anderen Fische, sonst KP