Kalorienbedarf?

2 Antworten

Das wird dir auch kein Onlinerechner genau ausrechnen können. Persönlich würde ich es erstmal mit 2500kcal probieren und gucken was passiert (ein paar Wochen lang). Ändert sich NICHTS am Gewicht dann gehst du auf 2800kcal hoch. Ändert sich immer noch nichts nach ein paar Wochen, kannst du immer noch weiter rauf gehen auf 3000kcal.

Da hilft dann wirklich nur testen und das über einige Wochen bzw. Monate. Vor allem sollte auch die Ernährung passen (heißt gut 1,5g Protein/Eiweiß pro Kilo Körpergewicht). Und nein Shakes oder Riegel sind da nicht bei nötig. Auf die Menge kommt man auch mit ner normalen angepassten Ernährung sehr gut

Ich ging selber mit dem alter ins gym um Muskel aufzubauen und bisschen abzunehmen. Hab das mal mit Kalorien tracking und ohne versucht und ich kann dir sagen dass das garnicht so einen großen Unterschied macht. Du solltest eher auf die Nähwerte achten zb auf Proteine weil denn du genug Eiweiß zu dir nimmst und regelmäßig ins Fitnessstudio gehst werden schon schnell Ergebnisse da sein. Dazu haben Proteine die meiste Energie (100g Nüsse ca 600kcal und 25g Eiweiß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung