Kalorienarmer süßer (Schoko)Aufstrich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das ein völlig dummer Vorschlag, aber ich esse Magerquark mit einem Schuss Milch und ca 10g Kakopulver auf 250g Magerquark. Esse das wegen den Proteinen und das hat <150 Kalorien und ist halt gesund. Vielleicht könntest du weniger Magerquark verwenden aber mehr Kakaopulver bzw statt Kakao ein Stück geschmolzene Schokolade reinmachen und verrühren . Von dem ekligen Magerquarkgeschmack schmeckst du nichts. Wäre nur eine Idee, ob es wirklich so gut ist, müsste man ausprobieren

EEC2508
Fragesteller

Vielen Dank! Wird auf jeden Fall ausprobiert!

Was soll denn wie gefüllt werden? Es gibt z. B. von More Nutrition das Chunky Flavour, ein Pulver in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es ist zum Backen geeignet oder kann in Joghurt/Quark/Skyr eingerührt werden. Gibt es in 250 g oder als 30 g Probe:

https://morenutrition.de/products/chunky-flavour-probe?variant=42080199016612

Mit einem Teelöffel (3 g) können ca. 250 g gesüßt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EEC2508
Fragesteller

Danke :) Wir verzichten auf Süssungsmittel.

aktuell geht es um eine Art Rolle aus Weizenteig, die ziemlich viel Füllung braucht

Mekpomm  24.08.2022, 14:05
@EEC2508

Ach, okay, dann ist Chunky Flavour nix für Euch. Aber vielleicht könnt Ihr trotzdem Joghurt/Quark/Skyr als Füllung nehmen und mit (Back-) Kakao und/oder Honig süßen?

EEC2508
Fragesteller
@Mekpomm

Danke :) das probieren wir doch grad mal aus :)