Abnehmen - Heißhunger auf süßes?

9 Antworten

Beim Abnehmen ist es wichtig nicht zu viel zu essen. Nimm immer kleine Portionen aber esse trotzdem ausgewogen, sodass du keine Heisshungerattacken kriegen kannst.

Iss zum Mittagessen/Abendessen einen Salat dazu. Haferflocken oder Eier zb halten dich länger satt.

Ich habe mir letztens Kakaonibs geholt und esse die mit Haferflocken, wenn ich Hunger kriege. Die sind zwar etwas bitter, da purer Kakao, aber schmecken nach Schokolade :)

Diese Diät Shakes sind auch gut, wie eben schon erwähnt.

Dazu Beschäftige dich viel. Seitdem ich mittlerweile viel Unterwegs bin, komme ich kaum dazu zwischendurch etwas zu essen. Am besten machst du Sport. Viel Bewegung ist wichtig.

Ich kaufe auch schon keine Schokolade, chips etc mehr. Ich esse jeden Tag Obst wenn ich grad Zucker 'brauche'.

Es gibt viele Wege. Hoffe, ich konnte helfen :)

Hallo😊 Zucker macht auch in gewisser Weise süchtig, das merkt man meist erst wenn du damit aufhören willst.

Ich würde versuchen die süßigkeiten erstmal durch Obst zu ersetzen. Vor Obst braucht man auch keine Angst haben, da kannst du zuschlagen. Ich würde nur keine 8 Bananen oder 2 Mangos aufeinmal essen. Orangen sind ganz gut oder pomelos wenn die wieder gibt.

Meine ehemalige Partnerin hatte einen krassen Erfolg, als sie sich einige hochwertige Spurenelemente gekauft hatte. Ich glaub das war crome und zink aus der Apo, nicht die billige Brause aus dem Drogeriemarkt. Dann war nach einigen Tagen der heiß Hunger verschwunden.

Wichtig ist auch eine dauerhafte gute Ernährung, sonst ist das immer so ein hin und her. Man und auch Frau kann auch mal etwas hart sein (😎) und Disziplin haben und auch mal was durchziehen, auch wenn man sich dabei nicht super toll fühlt.

Trotzdem liebe Grüße 😊

P. S. Auf deinem Profil schaust du aber nicht so aus, als ob du jetzt dolle abnehmen müsstest.

Wichtig ist, dass du sowas nicht gar nicht isst, sondern in geringen, kontrollierten Mengen. Das verhindert auch Heißhungerattacken.

Wenn ich mal Diät gemacht habe, hatte ich immer den Eindruck, dass sich Weingummis nicht so niederschlagen. Und sie sind gut zu portionieren. Ob das nur rein subjektiv war, kann ich nicht recht sagen, bin aber damit ganz gut durchgekommen, zumal ich Weingummis liebe und man sie ggf. auch lutschen kann und so lange was davon hat…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du abnehmen?

Dann schaffst du das nur mit eiserner Disziplin und wenn du Pech hast, dann bekommst du einen JoJo - Effekt und aus lauter Frust verfällst du ins alte Muster.

Ernähre dich gesund, bewege dich und vor allem, verstecke deine Waage. Die Menschen die sich mehrmals am Tag wiegen, haben mehr Probleme beim abnehmen.

Man merkt es an der Kleidung, wenn man zugenommen hat.

Es gibt Eiweissdrinks zum Abnehmen mit Vanille-, Schoko- und Erdbeergeschmack.

Getrunken ist der Heißhunger weg.

Aber auf Dauer keine Lösung, da ich hier nichts über eine Ernährungsumstellung und Sport lese. Das kann fatale Folgen haben. Du nimmst mehr als das Doppelte zu.

Iss ein Käsebrot. Im Käse ist genug Eiweiß um den Heißhunger zu blockieren.

Geht es gar nicht anders dann nasche. Aber in Maßen. Du mußt dich da völlig unter Kontrolle haben.

Würdest du jetzt Sport machen würde auch ein Stück Schokolade gar nicht ins Gewicht fallen. Da ist eine Tafel Kinderschokolade gut. Ein Riegelchen und nicht mehr.

Ich kann dir aber trotzdem nur noch mal raten Sport dazu zu machen. Sonst wird das leider nichts Dauerhaftes.

Viel Glück