Versteck für Süßes - Eltern verbieten das - was machen?

12 Antworten

Einerseits muss man auch leicht auf Süßigkeiten verzichten können, da haben deine Eltern Recht. Man braucht dieses chemische Etwas nicht. Andererseits ist das Essverhalten bei jedem Menschen unterschiedlich und es kann durchaus sein, dass dein Körper ab und zu nach was Süßem, das nicht unbedingt aus Obst besteht, verlangt, wozu übrigens keine Chips gehören. Für diesen Fall sollte man tatsächlich ein wenig Schokolade, am besten hochwertige Zartbitterschokolade, parat haben, um Heißhunger vorzubeugen. Wenn du deinen Eltern diesen Vorschlag machst und z. B."nur" eine Tafel Zartbitterschoki pro Woche einforderst (die ja angeblich in Maßen auch gesund sein soll!), werden sich deine Eltern vielleicht zu diesem Kompromiss überreden lassen.

wenn du nicht süchtig bist, dann kannst du ja darauf verzichten, und wenn deine eltern dir das verbieten kannst du es ja ohne probleme einfach lassen. du scheinst aber nunmal süchtig zu sein wenn du schon so ein krasses verlangen danach hast. du solltest dich lieber freuen, dass deine eltern auf deine ernährung achten und du nicht fett wirst. halt noch eine weile durch und irgendwann ist auch das verlangen danach weg. viel glück.

Iss einen Apfel, oder Weintrauben, Rosinen, Melone, etc. Deine Eltern werden dir sicher nicht ohne Grund verbieten dich mit Süßigkeiten vollzustopfen.

Das mit dem Fressanfall ist übrigens Quatsch, da steigerst du dich tatsächlich rein.

Biete doch mal an, dass du mit deinem Vater morgens 30min joggen gehst und dafür tagsüber eine Portion Süßes essen darfst.

Lenaundsoo
Fragesteller

Das ist kein Quatsch,ich merke das doch.Das war letztens auch so gewesen.Ich habe ihm schon viel vorgeschlagen und er geht nicht drauf ein.

Ohmeiohmei  05.08.2013, 21:31
@Lenaundsoo

Mit 15 Jahren bist du sehr wohl in der Lage dein Essverhalten zu kontrollieren.

Lenaundsoo
Fragesteller
@Ohmeiohmei

Laut ihnen ja nicht.Ich darf nicht mal mehr alleine raus gehen und werde wenn es ums essen geht dauerkontrolliert.

Ich denke es ist besser wenn du lieber nichts in seinem zimmer versteckst, wenn deine Eltern dein Zimmern wirklich nach Süßigkeiten durch suchen. Kauf dir doch lieber was wenn du mit freunden unterwegs bist und dann kannst du ja so viele Chips essen wie du willst. :) Oder versuche noch mal mit deinen Eltern zu reden. Meistens bringt reden echt viel. Aber wie alt bist du denn eigentlich weil ich das echt übertrieben von deinen Eltern finde ;o

Lenaundsoo
Fragesteller

Ich bin 15 und wie oben steht habe ich schon vorgeschlagen,dass sie die Portionen bestimmen können.

JJ890  05.08.2013, 21:29
@Lenaundsoo

Hmm dann bleibt dir ja nichts anderes übrig wie selber in den Supermarkt zu gehen und dann draußen zu essen

Chips sind keine Süßigkeit.

Und die Menge an Chips, die man essen MÖCHTE, ist sehr schwer zu kontrollieren.

Wie ist Dein Gewicht? Achten Deine Eltern vielleicht aus dem Grund auf Deine Ernährung, weil Du ein klein wenig "moppelig" bist? Dann haben sie allerdings Recht.

Ansonsten verstehe ich es nicht wirklich. Obwohl auch bei uns zu Hause gewisse Dinge "verboten" bzw. nur sehr selten zu haben sind.

Lenaundsoo
Fragesteller

Ich habe ihnen ja vorgeschlagen,dass sie die Menge bestimmen dürfen an den Chips und die Tüte dann verstecken,damit die sehen wie viel ich davon esse.Das wollten die auch nicht.