Wenn ich eine Packung Gummibärchen/Schokolade/Chips/Kekse öffne, esse ich sie immer ganz und kann nicht einfach nach ein bisschen aufhören?

3 Antworten

Das ist bei mir manchmal auch so. Ich bin 12, 1.64-1.65m groß und wiege irgendwas mit 50 Kilo. Keine Sorge du bist nicht die einzigste Person der es so geht ;) Ich weiß das es ziemlich frustrierend sein kann, aber manchmal kann man einfach nichts dafür. Ich hab mich damit abgefunden. Wenn du das nicht kannst, dann esse einfach Süßes und Saures nur wenn noch jemand dabei ist und bitte die Person dir zu sagen wann du aufhören sollst. Wenn es so SCHLIMM ist, kann diese Person dir das, was du gerade isst ja auch ''wegnehmen'' Vielleicht gewöhnst du es dir so irgendwann wieder ab? :)

Also 55Kilo bei 1,63 ist sicher KEIN übergewicht, das ist eher fast schon unter gewicht oder normal gewicht. Versuche einfach zwischendrin mal pausen zu lassen. Nach jedem Chip odr so, ich weis das es sich schwer anhört, aber das kann man sozusagen trainieren. Bei sowas muss man sich einfach überwinden und mal Nein sagen können.

xLisxchaaa
Fragesteller

ja, ich sag ja. normal Gewicht. Kleidergröße 36:) ich bin normalerweise auch echt diszipliniert, aber bei so zeug bekomm ich es einfach nicht hin

SchneeFlocke155  08.11.2016, 19:26
@xLisxchaaa

Solange du nicht zunimmst ist es ja kein problem, aber wenn du merkst das du zunimmst musst du üben es zu kontrolieren

Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Nur das es mir genauso geht wie dir. Aber ich leben ganz gut damit, bin rank und schlank, keine Probleme. Also mach dir keine Sorgen darüber.