Süßigkeiten und Krafttraining?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja den Muskelaufbau hemmt es sicher nicht und wenn du dich ansonsten gesund ernährst sehe ich auch kein Problem dabei. Problematisch sind vielleicht die kCal in kombination mit dem restlichen Essen, da es dann schon recht viele werden können. Denn normal essen solltest du trotzdem um die wichtigen Nährstoffe reinzubekommen.

Was die definition angeht so ist es mit süssigkeiten schwerer als ohne, allerdings kommt es schlicht auf die kCal Bilanz an. Die kann man auch mit Süssigkeiten negativ halten. Ob das fürs Blut gesund ist, steht auf einem anderen Blatt (Blutzucker und langzeitwirkungen etc.)

Wenn du dir mal Tetzel von der Halbgottschmiede anschaust, der Kerl futtert angeblich bis zu 2 Packungen Gummibärchen am Abend. Allerdings ist er auch ein ca. 1,90m grosser und 130Kg schwerer Strongman mit entsprechendem kCal verbrauch (und auf Definition achtet er auch nicht)

Sagen wir es mal so, eine Tüte Chips in der Woche wird nicht deinen ganzen Fortschritt zunichte machen, aber eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist eine Voraussetzung für einen schnellen Fortschritt. Aber ich denke da brauchst du dir keine Sorge machen, aber du solltest, wenn du Süßes ist, es dann gleich nach dem Essen machen, dann muss deine Verdauung nicht durchgehend arbeiten.